2. Würfeltreffen in Kassel (Rotte Breite) vom 4.3.05 - 6.3.05



Teilnehmer


st1974 auf
Stippvisite
Eishexe666 alteHexe Pato bornblond PeterSchulz Zimmerchen
noch halb krank
Ela

Auch diesmal gab es ein Rätsel, das uns über das gesamte Wochenende ungelöst begleitete, allerdings war es jetzt keine Mathe-Extremisten-Aufgabe, sondern ein kleines Reptil, das sich reinigen sollte, aus dem "anders-gemeint"-Thread, genannt Putzschnappi. Die Lösung dieses Rätsels kam als Einleuchtung erst auf dem Heimweg mitten zwischen Magdeburg und Berlin.

Das Haus


Wir schliefen im Bettenhaus unter der strengen Aufsicht unseres "Betreuers" PeterSchulz und seiner Helfer.

Alle sonstigen Aktivitäten fanden im Gemeinschaftshaus statt, für die Nutzung der Außenanlagen war das Wetter nicht ganz geeignet.



Verlauf des Treffens

Freitag, 4.3.05

Nachdem die erste Hälfte bei der alten Hexe eingetroffen war und der erste Kaffee den Weg alles Flüssigen genommen hatte, starteten wir zur Rotten Breite. Dabei erwies sich der Transport der Bierflaschen als etwas problematisch, weshalb wir die Biertüte erfanden.
Im Heim stand schon das Abendessen bereit. Wir beschlossen aber, zuerst den mitgebrachten Kuchen zu vertilgen, während wir auf die Kölner warteten. Gerade, als der Kuchen in 5 Teile geschnitten war, trafen prompt bornblond und Pato ein. Dank der Anwesenheit zweier Hexen gelang der Zauber "aus 5 mach 7".

(Dieses Photo entstand erst am Sonntag)


Pato, bornblond, Eishexe666, alteHexe alteHexe, Zimmerchen, Ela, PeterSchulz

Nach dem Essen wurde das Flipchart aufgestellt, das Marsmännchen konnte landen und damit waren wir komplett.
Die freudige Überraschung war groß, als st1974 auf der Durchreise für ein halbes Stündchen hereinschneite.
Nach einem Blick in die Spielekiste entschieden wir uns für gemeinsame Beschäftigungen und aktivierten die Würfel und die Karten.


Anschließend konnte jeder seine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, was oft durch einschlagende Geistesblitze an der Vollendung gehindert wurde, gut zu sehen (bzw. eben nicht zu sehen) bei dem Begriff neben Peter Schulz' Ellenbogen!


Um 1 Uhr gingen wir alle müde ins Bett ...

Samstag, 5.3.05

... und waren beim Frühstück trotzdem noch nicht wach genug, um Bilder zu machen. Die drei Kannen Kaffee der Heimleitung waren schnell alle, aber Zimmerchens Pi-mal-Daumen-Kaffee sorgte für das Aufwachen der Lebensgeister, spätestens beim zweiten Versuch mit etwas mehr Pi und etwas weniger Daumen.

Nach dem Frühstück starteten wir zur ersten Schatzsuche. Wer genauer wissen möchte, was es damit auf sich hat, schaut unter http://www.geocaching.de/
Wir stapften durch den verschneiten Wald, bornblond und Ela gaben mit dem Navigator die Richtung an und Peter fand den Schatz am Fuße eines Baumes.



Gut, dass wir diesen Schatz so schnell gefunden hatten! Pato verewigte uns im Logbuch und auf ging's zurück zum Heim, wo schon um 12.00 ein leckeres Mittagessen auf uns wartete.


Danach saßen wir noch bis drei Uhr bei ständigem Kaffeenachschub zusammen und klönten.

Durch den morgendlichen Erfolg auf den Geschmack gekommen, starteten wir dann zur zweiten Schatzsuche. Während wir drei Hinweise zum Ort des Versteckes aufspürten, lernten wir die Sehenswürdigkeiten von Kaufungen kennen.

Erster Hinweis


Zweiter Hinweis
 Dritter Hinweis
 

Besonders intensiv lernten wir auf der Suche nach Hinweis 2 die baulichen Einzelheiten eines efeuumrankten Pavillons kennen.

Aber dann widersetzte sich dieser Schatz doch noch hartnäckig unserem Spürsinn, obwohl wir im Umkreis der Zielkoordinaten den Wald so lange durchkämmten, bis Patos Socken völlig durchgeweicht waren.


Das Abendessen war wieder schon nett vorbereitet und gemeinsam wurde der Tisch gedeckt.


Pato kämpfte wie immer mit der Folie, nur Zimmerchen war vorübergehend völlig ko.


Nur Verrückte können 5 Stunden lang Galgenmännchen spielen, ohne dass es langweilig wird!



Je später der Abend, desto häufiger schlich sich der Fehlerteufel ein, gut kaschiert als Strohballen, manchmal entflammt, am Ende mutiert zu Bohnenstroh


Sonntag, 6.3.05

Das Frühstück ging nahtlos in das Mittagessen über, der Nachtisch zog sich hin bis halb drei, und auch dieses Wochenende hatte uns wieder so gut gefallen, dass keiner so recht an den Aufbruch denken mochte.


Pato blieb bis zum Schluss eisern und fasste keine Zigarette an!
Irgendwann kam dann doch der Moment, wo die Wagen wieder beladen werden mussten.


Ein letztes Mal wurde ein Schatz gesucht und gefunden, dann traten alle den Heimweg an.


Am Abend zog es alle Teilnehmer noch einmal zur Nachlese in den Galgenchat, und anscheinend waren mehr Leute wohlbehalten zu Hause eingetroffen als am Freitag losgefahren waren! :-)

bornblond* chattet seit 20:43 (seit 1 Sekunden still)
20:44 Zimmerchen betritt den Chat: Raum Galgenchat.
20:45 alteHexe betritt den Chat: Raum Galgenchat.
21:08 putzschnappi betritt den Chat: Raum Galgenchat.
21:11 Marsmensch betritt den Chat: Raum Galgenchat.
21:17 Biertuete betritt den Chat: Raum Galgenchat.
21:35 Bohnenstroh kommt aus dem Raum Eingangshalle herein.
21:40 Pato kommt aus dem Raum Eingangshalle herein.
21:43 Ela betritt den Chat: Raum Galgenchat.
22:12 PeterSchulz betritt den Chat: Raum Galgenchat.


Eine Woche später bekam die Runde noch einmal Nachwuchs, der Zeltbohrer gesellte sich dazu.






Zur Startseite