20. Würfeltreffen in Oer-Erkenschwick 22. - 25.5.15

Zu Pfingsten trafen sich sechs gut gelaunte Würfler am Rande des Ruhrpotts, um gemeinsam zu spielen, zu wandern und einfach nur Spaß zu haben.


Das Haus

Das Salvador-Allende-Haus war uns noch in guter Erinnerung vom Würfeltreffen vor 6 Jahren. Diesmal wurde extra für uns ein Flügel frisch renoviert, die Zimmer neu eingerichtet und die Bäder modernisiert. Und falls das alles noch nicht zum Wohlfühlen reichte, gabs noch ein Betthupferl dazu.

Durch Anklicken können die Bilder in groß betrachtet werden. Ein weißer Pfeil im Bild leitet bei neueren Browsern direkt zum nächsten oder vorherigen Bild weiter.



Freitag

Als alle eingetroffen waren, machten wir uns erfreut über das von Uli vorbereitete Abendbrot her. Nachdem wir uns für einen der uns zur Verfügung stehenden Räume entschieden hatten, wurde als Erstes die Planung für den Samstagsausflug durchgesprochen und die letzten Hausaufgaben wurden gemacht bzw. abgeschrieben ;-)
Dann gings zum gemütlichen Teil über, und nachdem wir unter Gelächter FreizeitNicks neue Bilderrätsel herausbekommen hatten, zofften wir uns im Zoo.



Samstag

Das Frühstück gibt es im Allende-Haus immer um 8 Uhr morgens, deshalb war der Kaffee zum Wachwerden auch der wichtigste Bestandteil desselben!



Danach waren wir so wach und munter, dass wir sofort loszogen und die Gegend unsicher machten. Nichts war vor uns sicher:
Wir untersuchten Denkmäler, Bushaltestellen, Kapellen, ...



... Brücken, Pfosten, Leitplanken, Wiesen, Bäume, Abhänge ...



... und hielten Zwiesprache mit dem lieben Vieh. Alles wurde akribisch notiert.



Anstatt Fußball zu gucken, ließen wir uns zu einer Kaffeepause nieder ….



… und wunderten uns später, warum eine aufgehobene Haltestelle trotzdem noch stehen kann ;-)



Abends ließen wir uns die wohlverdiente Pizza und andere Köstlichkeiten beim Italiener schmecken und amüsierten uns über die Autokennzeichen, die uns auf dem Weg begegneten.



Sonntag

Am Sonntag Morgen lockte die Sonne die Raucher nach draußen, und die anderen zogen schnell nach.



Der Sonntag wurde ein richtiger Wald-Tag: Hügelauf und hügelab war es spannend, sich nur anhand von Bildern zu orientieren und den Weg zu finden.



Viel Spaß hatten wir dabei, die interessanten Steinformationen der Stimberghöhe zu vermessen.



Große und kleine "Gebilde von Menschenhand" wurden bewundert, und am Ende der Wanderung wartete eine große Schatzkiste auf uns.



Am Flugplatz Loemühle gab es dann was gegen den Durst und viel Interessantes zu sehen: So nah waren wir den Fallschirmspringern noch nie gewesen!



Abends ging es diesmal „fein“ essen, schließlich war Pfingstsonntag ;-)
Danach machten wir noch einen Abendspaziergang zum wohnlichsten Bahnhof der Welt.



Montag

Wo war denn jetzt die ganze Zeit geblieben? Ehe wir uns versahen standen schon wieder die gepackten Koffer im Gruppenraum und es hieß Abrechnen, Aufräumen und Abschied nehmen.
Doch die Würfel stehen schon wieder in Startposition ... auf zum nächsten Treffen ;-)




Zur Startseite