Würfeltreffen in Sennestadt/Bielefeld vom 13.6.08 - 15.6.08



Teilnehmer


Pato ulimiteineml alteHexe hexchen64 bornblond
DeliKater Zimmerchen Stefan&Anna Ela PeterSchulz



Das Haus

Im Haus Neuland nahmen wir mit wehenden Fahnen Einzug.
Mit dem Würfel vor der Tür und der Eingangshalle fühlten wir uns gleich wie zu Hause bei ximig.





Der Speiseraum erinnert zwar etwas an Jugendherberge, aber die Kaminecke sorgt im Winter bestimmt für gemütliche Atmosphäre.

Gemäß den Erwartungen des Hauses, eine ernsthafte Tagung durchzuführen, hatte Hexchen64 unser Treffen unter dem Thema "Geocaching" angemeldet ... worunter sich die Heimleitung allerdings nichts vorstellen konnte. So kam es dann, dass die Kinder des Fußballvereins abends mit verhaltenem "psssssssssscht" über unseren Flur schlichen, mit der Anweisung, uns nicht in unserer konzentrierten Arbeit zu stören ;-)))
Und im Flur wachte über allem ein nicht-hopsfähiges Kamel ...



Nicht nur von Seiten des Hauses wurde das Seminar gewissenhaft vorbereitet, auch die Teilnehmer brachten Schaubilder und Arbeitsmaterial mit. Hervorzuheben ist hier Hexchens Seminarmappe, die uns für die nächsten zwei Tage ein wertvoller Begleiter war.







Verlauf des Treffens

Freitagabend

Nach unserem Abendessen sorgten wir natürlich dafür, dass die Elefanten auch was zu futtern kriegten und dann stellte sich heraus, dass in der gesamten Tüte Russisch Brot nur ein einziges S zu finden war! Glück gehabt, Hexe! Wem hattest Du noch mal eins versprochen? *g*
(Anmerkung der Redaktion: Peter sollte der Hexe ein in künstlerischer Laubsägearbeit angefertigtes s mitbringen, das ihr in einem Threadbeitrag abhanden gekommen war *gg*)

Als PeterSchulz wieder neue mitgebrachten Bilderrätsel auspackte, mussten wir unsere grauen Zellen wirklich arbeiten lassen, und es dauerte auch eine ganze Weile, bis alle heraus hatten, was hinter der "Gates-Kacke" wirklich steckte! ;-)



Aber natürlich kam auch das gute alte Galgenraten nicht zu kurz:



Samstag

Jetzt ging es mit Volldampf zum Geocachen: Heute stand schließlich der "praktische Teil" unseres Seminars auf dem Programm!
Vorher mussten wir allerdings im Freien vor dem Haus noch auf den Satellitenempfang warten ... außer Uli, der das schon vom Balkon aus erledigt hatte ;-)


Der erste Cache, den wir ansteuerten, hieß "Kätzchenwunder", aber wir trafen statt dessen auf Pferde, die sich nach anfänglichem Interesse doch lieber anderen Dingen zuwandten ...


... aber auch wir interessierten uns mehr für Wegweiser


und Masten, wobei alle wichtigen Daten mit der gebührenden Ernsthaftigkeit notiert wurden ;-)))


Nach einer kurzen Demonstration,
was Zimmerchens GPS-Gerät alles kann,
ging es zielstrebig dem Versteck zu


Entdeckerfreude!Alle begutachten den Cacheund tragen sich ins Logbuch ein.


Weiter ging's zum "Stein der Hekate"
Das Wetter kann sich auch nicht entscheiden!Der Cache ist fix ausgebuddeltWas ist denn Schönes drin?


Will einer was tauschen?Zimmerchen darf sich erst eintragen,wenn ihre Hände wieder sauber sind ;-).


Der Namensgeber des Caches wird natürlich auch noch besucht, und beim Eingeben der nächsten Koordinaten stellt sich doch glatt heraus, dass Zimmerchen noch gar nicht alles über ihr neues Gerät weiß *g*



Nach genauem Studium der Beschreibung
ging es zwar nicht Huckepack, sondern manchmal im Gänsemarsch


an einem schönen alten Bauernhaus vorbei zu den "dicken alten Sennestädterinnen":
dies ist eine von ihnen


Als wir nach intensiver Suche in unterschiedlichem Geäst einen Teil der Stationen absolviert hatten

unterbrachen wir diesen Multi für zwei einzelne Tradis, die quasi am Weg lagen.
... wobei der "Weg" so aussah! Pato traute sich und dann konnten wir uns gegenseitig fotografieren ;-)
Um einen idyllischen See ging es herum, und dann dachten wir "nicht schon wieder!"

Aber wir konnten auf bequemen Wegen bleiben. ;-) Hier gibt's ja viele Versteckmöglichkeiten! Doch bald hielt PeterSchulz ihn stolz in der Hand!

Jetzt brauchten wir erstmal eine Pause!
Wir fanden eine Gaststätte, bei der nicht ganz klar war, ob sie nun offen hatte oder nicht ... auf jeden Fall bekamen wir nichts zu essen und Kaffee kochen hätte auch zu lange gedauert, also hielten wir uns als Kompromiss so lange an einem Kakao fest, dass die Wirtin inzwischen dreimal hätte Kaffee kochen können ;-)


Nun ging es schnurstracks zum Final der wirklich "Dicken alten Sennestädterinnen" ;-)


Und während wir noch loggten und überlegten, wie es jetzt weiter gehen sollte, holten uns strahlend zwei "Kolleginnen" ein, die uns schon die ganze Zeit auf den Fersen gewesen waren!


Der Weg zum nächsten Cache dauerte etwas länger, denn unterwegs gab es ein paar Verlockungen ;-) Der Cache hieß "Friedhofsmauer" und wir wussten erst gar nicht, wo wir anfangen sollten ;-)


Überall druntergucken führte schließlich zum Erfolg, und dann wurde es auch schon höchste Zeit für den Rückweg, denn pünktlich um 18 Uhr gab es Abendessen!


Später wurden dann erstmal die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten unserer Tagesroute verglichen,


danach hatten wir viel Spaß bei "Aktivity" Erklären ... die Hexe sucht nach Worten ... Pantomime: Zimmerchen zieht einen Schlitten



... und beim Malen sind wir ja sowieso schon Meister! ;-)

ständig ertönte: "Ja, du hast's raus!"




Sonntag

Für den Sonntag hatten wir uns ein besonderes Bonbon aufbewahrt: Ein Rätselcache, der uns schon tagelang, manche sogar wochenlang vorher beschäftigt hatte.

Finde die Unterschiede und du erhältst die Koordinaten!

Eingeben mussten wir sie natürlich auch noch. Dann wurde der Wald abgesucht, und Uli schleppte die Beute davon ;-)


Sieht inzwischen doch ein bisschen anders aus als auf dem Bild! Beim Loggen fing es an zu gießen, und auch beim Zurücklegen tat der Schirm gute Dienste.


Tja, und dann mussten wir auch diesmal wieder Abschied nehmen. Aber bevor es so richtig wehmütig werden konnte, kam die Sonne wieder hervor und erinnerte uns an die vielen lustigen Dinge, die wir miteinander erlebt hatten.


Und zum Glück ist auch dieses ja nicht das letzte Würfeltreffen.

FRANKENLAND, WIR KOMMEN!!!

Zur Startseite