Mensch würfle dich nicht

Spiel, Spaß, Spannung findet ihr in diesem Forum für die Spielkinder in ximig.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 14 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Du hast keine Schreibberechtigung in diesem Forum.

 

Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum

 

 Ela, 17.06.2006 23:03:38
Teekesselraten
Ein Teekesselchen ist bekanntlich ein Wort mit zwei Bedeutungen. Man umschreibt beide Bedeutungen und das Teekesselwort wird gesucht. Wer es als erster herausfindet, darf das nächste Teekesselrätsel stellen.

Da ich annehme, dass es kaum uneindeutige Lösungen gibt, schlage ich vor, dass wir auf eine Bestätigung der Richtigkeit verzichten. Der/die Lösende darf also gleich weitermachen.

Ich fang mal an:

Mein Teekesselchen darf in keinem Fahrzeug fehlen, aber wenn es fliegt (das Teekesselchen), dann sticht es.
 
 
 Zimmerchen, 17.06.2006 23:06:21
Teekesselraten
Klasse ...

die Bremse

Mein Teekesselchen kann man essen ... aber nur wenn es nicht leuchtet.
 
 
 PeterSchulz, 17.06.2006 23:43:17
Teekesselraten
prima, ich mag Birnen (auch Glühobst genannt *g*)

man kann Sachen auf mein Teekesselchen hängen, manche Menchen "hängen" sich aber das Teekesselchen auch über die Ohren
 
 
 Ela, 18.06.2006 00:12:08
Teekesselraten
Ich zum Beispiel, denn ohne Bügel würde die Brille ja runterrutschen!

Soll ich mein Teekesselchen jetzt auf's Dach legen oder mir lieber ein Spiegelei drin braten?
 
 
 PeterSchulz, 18.06.2006 00:18:56
Teekesselraten
Wenn die Sonne richtig doll scheint, kannst du das Ei auch auf der Pfanne auf'm Dach braten ;o)

Wenn mein Teekesselchen kräht und krächzt, kommt entweder rostiges Wasser bei raus oder schönes Wetter.
 
 
 Ela, 18.06.2006 00:23:33
Teekesselraten
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist
kommt das Wasser raus oder es bleibt, wo es ist *gg*

Ich zieh solche Teekesselchen gerne beim Wandern an, denn sie haben viele Taschen, aber ich will nicht immer nur in die gleiche Richtung laufen ;-)
 
 
 Rosenresi, 18.06.2006 00:32:01
Teekesselraten
Wenn man immer Richtung Westen liefe, bräuchte man statt Wanderwesten bald Schwimmwesten. *g*

Mit meinem Teekesselchen kann man sitzen, aber es ist auch verdammt nass.
 
 
 Zimmerchen, 18.06.2006 00:42:20
Teekesselraten
Ich sitze auf meinem Po ... und der in Italien führt auch viel Wasser.

Mein Teekesselchen haben Auserwählte auf dem Kopf, andere kaufen sich was dafür.
 
 
 Desidura, 18.06.2006 02:22:54
Teekesselraten
Ja - die Hoheiten und die Norweger sind mit Kronen gesegnet ;-)

Mein Teekesselchen wird von den Einen zum Schreiben benutzt und andere wohnen drin.
 
 
 PeterSchulz, 18.06.2006 08:40:23
Teekesselraten
Ob die Ordensschwestern im Stift wohl auch mit nem Stift schreiben? *g*

Wenn ich mal dringend Geld brauche, interessieren mich vor allem die Teekesselchen. So, nun dürft ihr teekesselchen.
 
 
 Zimmerchen, 18.06.2006 15:28:14
Teekesselraten
Soll ich jetzt die Höhe deiner Raten raten? *gg*

An meinem Teekesselchen kann man ziehen ... nur früh morgens nicht, da ist es nass ;-)
 
 
 PeterSchulz, 18.06.2006 16:05:27
Teekesselraten
Tauziehen macht Spaß. *g*

Als Elektriker muß man aufpassen, daß man kein Teekesselchen bekommt. Da bevorzuge ich doch lieber die Variante mit Erdbeeren. Mmmmmh!
 
 
 Rosenresi, 19.06.2006 02:02:01
Teekesselraten
Von zuviel von dem leckeren Schlag, trifft einen womöglich irgendwann noch ein ganz anderer Schlag.

Obwohl man mit diesem Teekesselchen ein Spiel gewinnen kann, tut es einem auch weh.


 
 
 Ela, 19.06.2006 11:33:04
Teekesselraten
Schlag, ... Stich ..., hier wird's ja gewalttätig *gg*

der Stich im Kartenspiel ist mir allemal lieber als der von der Mücke ;-)))

Bei diesem schönen Wetter benutzen viele Leute ein Teekesselchen für die Nahrungszubereitung. Aber wehe, wenn es zu lange rumgelegen hat, dann muss man eventuell erst das Teekesselchen davon entfernen ;-)
 
 
 Micki11, 19.06.2006 16:31:32
Teekesselraten
Rost :-)

Mein Teekesselchen lieben viele Menschen und schmusen gerne damit - aber weehe wenn man etwas tief ins Glas schaut, dann schlägt das Teekesselchen erbarmungslos zurück.

(Bearbeitet am 19.06.2006 16:32 von Micki11)
 
 
 PeterSchulz, 19.06.2006 17:44:31
Teekesselraten
Hihi, na das ist ja die richtige Aufgabe für mich *schmunzel* Ich habe nämlich einen Kater. Jeden Morgen ;o)

Manchmal wird das Teekesselchen heiß gemacht. Aber vorne dran ist es Kühler.
 
 
 Ela, 21.06.2006 08:54:35
Teekesselraten
schwer .... *grübel*
 
 
 Gustav, 21.06.2006 13:13:57
Teekesselraten
finde ich auch..... zumal Kühler als Substantiv steht....

ich würde heißen Tee
und nen TEE- Zug anbieten....
 
 
 Zimmerchen, 22.06.2006 15:10:50
Teekesselraten
... oder der Grill ... und vorne dran ist es dann der Kühlergrill ;-)

und nu???
 
 
 Ela, 22.06.2006 16:29:04
Teekesselraten
Ich find zweiteres plausibler! Wo bleibt denn nu der PeterSchulz, der wird's ja wissen *g*
 
 
 PeterSchulz, 22.06.2006 17:14:16
Teekesselraten
Zimmerchen hats richtig *g* deshalb "Kühler" auch groß geschrieben.
.oO(kann man noch nicht mal in Ruhe Urlaub machen?)
 
 
 Micki11, 23.06.2006 09:11:47
Teekesselraten
du hasts richtig, du darfst dir nun ein teekesselchen ausdenken. Bin gespannt.....
 
 
 Zimmerchen, 23.06.2006 15:39:31
Teekesselraten
Bei Teekesselchen muss man sich eben drinnen teekesselchen ;-)
 
 
 Micki11, 25.06.2006 15:01:48
Teekesselraten
Regen bzw regen............

Im Amerika gibt es einen Ort wo es ganz viele gibt und wenn man Glück hat, kann man sogar ein Teekesselchen sehen - mache ich im Sommer das Fenster auf, kann ich sogar ein Teekesselchen hören....
 
 
 alteHexe, 26.06.2006 19:11:25
Teekesselraten
Ja ja die Stare/s.

Mein Teekesselchen ist musikalisch oder aus Silikon.
 
 
 Zimmerchen, 30.06.2006 15:02:01
Teekesselraten
Könnte eine Einlage sein ... bin mir aber nicht sicher ...
 
 
 Ela, 02.07.2006 00:54:27
Teekesselraten
Ich komm hier auch nicht so recht weiter ...

Hexeeeeee!
 
 
 alteHexe, 03.07.2006 18:30:33
Teekesselraten
Jo, now I'm back *droh* *gg*

Das Musikalische sucht mal bei Bach.
 
 
 Ela, 03.07.2006 22:08:34
Teekesselraten
aaaaah!

Fuge! *lach*

Sie sorgt so gut für mich! Deshalb ist bei mir auch keine Schraube locker ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 03.07.2006 22:31:09
Teekesselraten
Bist du da ganz sicher??? ... *wegduck*

Ich schenk dir lieber mal ne Ersatzmutter für Notfälle *gg*

Meine Teekesselchen sollte man nicht teekesselchen ... dann könnten sie kaputtgehen ;-)
 
 
 Ela, 10.07.2006 20:35:45
Teekesselraten
kleiner Tipp, bitte!?!
 
 
 Zimmerchen, 10.07.2006 21:04:57
Teekesselraten
Oki ... und dann kann ich nix mehr hören ;-)
 
 
 PeterSchulz, 17.07.2006 12:30:08
Teekesselraten
*auf dem Schlauch steh*
 
 
 Zimmerchen, 17.07.2006 12:42:08
Teekesselraten
Dann eben noch deutlicher ;-)

Wenn die Teekesselchen kaputt sind, weil ich dagegengeteekesselchent habe, kann ich keine Musik mehr hören *gg*
 
 
 PeterSchulz, 17.07.2006 23:47:29
Teekesselraten
jetzt ja, du sollst doch nicht die Boxen boxen. ;o)

im nächsten Urlaub mach ich vielleicht einen Ausflug zum Teekesselchen. Vorher muß ich aber erst schaun, ob das überhaupt in meinem Teekesselchen drin ist.
 
 
 Gustav, 19.07.2006 09:59:07
Teekesselraten
Wenn du von deinem Ausflug zur Börse zurück kommst, ist deine Börse bestimmt prall gefüllt.


In diesem Teekesselchen kann man viele Dinge lagern oder sich bunte Bilder anschauen.
 
 
 PeterSchulz, 21.07.2006 01:44:06
Teekesselraten
ach ja, das Magazin. Zu DDR-Zeiten heiß begehrt ;o)

Aber die Börse war noch nicht richtig.
Im nächsten Urlaub mach ich vielleicht einen "Ausflug" zum Teekesselchen. Vorher muß ich aber erst schaun, ob das überhaupt in meinem Teekesselchen drin ist.
Auf dem Berliner Museum für Kommunikation befindet sich übrigens auch ein Teekesselchen.
 
 
 Gustav, 21.07.2006 10:57:50
Teekesselraten
hmmmm .....

Atlas- (Gebirge) ???
 
 
 PeterSchulz, 21.07.2006 12:20:55
Teekesselraten
jep
 
 
 Gustav, 21.07.2006 12:23:56
Teekesselraten
da du ja schon das Magazin erkannt hast, bist du weiter dran ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 21.07.2006 23:47:24
Teekesselraten
Das ist der Unterschied:
Männer streiten sich um das Teekesselchen, meistens 22 Kerle auf einmal.
Frauen nehmen es einfach. Meistens. Wenn sie es nicht "vergessen" ;o)
 
 
 Zimmerchen, 21.07.2006 23:52:50
Teekesselraten
Um ne Pille hab ich mich noch nie gestritten *gg*

Die Ostfriesen finden mein Teekesselchen einfach auf dem Boden.
Wenn ich es hier finde, ist das schon eine Leistung :o)
 
 
 Gustav, 24.07.2006 11:11:34
Teekesselraten
Watt könnte datt bloß sein??? ;-)))

Das eine Teekesselchen kann man auf vielfältige Art und Weise lecker zubereiten, das andere benötigt man zur Sicherung einer Sekundärbehausung ;-)))
 
 
 derZeltbohrer, 24.07.2006 15:50:10
Teekesselraten
na klar doch, sind die Heringe

auf dem Bahnsteig, mein Fahrschein fiel gerade runter. Ich will ihn aufheben, da platz das Teekesselchen. So'n Mist! Und das ausgerechnet wo der Zug teekesselt.
 
 
 Rosenresi, 24.07.2006 22:22:50
Teekesselraten
Wenn der Zug naht, platzt die Naht. Oh je!

Neulich blätterte ich in einem Katalog, in dem hatten sämtliche Teekesselchen hässliche Teekesselchen.
 
 
 Gustav, 26.07.2006 07:59:09
Teekesselraten
Modelle?
 
 
 Rosenresi, 26.07.2006 10:13:35
Teekesselraten
So ähnlich ... *g*
 
 
 Gustav, 26.07.2006 10:36:29
Teekesselraten
Muster?
 
 
 Rosenresi, 26.07.2006 10:41:53
Teekesselraten
Sí.
 
 
 Gustav, 26.07.2006 10:49:48
Teekesselraten
das eine Teekesselchen ärgert uns auf der Autobahn, das andere ist einfach nur eine schlechte Angewohnheit.
 
 
 alteHexe, 27.07.2006 23:14:40
Teekesselraten
Ich mag mein Laster ;-)

Hmmm, leg ich mich aufs Teekesselchen oder leg ich dort was an?
 
 
 Zimmerchen, 28.07.2006 00:12:48
Teekesselraten
Hauptsache, du legst dich nicht mit der Bank an *gg*

In das eine Teekesselchen kann man nur reinkucken, im anderen kann man auch lesen.
 
 
 Ela, 28.07.2006 10:19:03
Teekesselraten
Wenn ich mich mit dem Spiegel vor den Spiegel setze,kann ich ihn sogar in Spiegelschrift lesen *g*

Mein Teekesselchen fehlt mir, aber wenn ich hinein gerate, bin ich platt ;-)
 
 
 Gustav, 29.07.2006 14:27:41
Teekesselraten
fehlt dir die münsteraner "Presse" ??? ;-)))
 
 
 Ela, 29.07.2006 22:25:29
Teekesselraten
nein, das "Fehlen" ist noch wörtlicher zu nehmen ... ;-)
 
 
 Zimmerchen, 30.07.2006 00:10:42
Teekesselraten
Wenn du Mangel an Mangeln hast, musst du wohl doch das Bügeleisen nehmen ;-)

Der eine hats auf dem Kopf, der andere brauchts für den Kopf ...
 
 
 PeterSchulz, 30.07.2006 12:17:57
Teekesselraten
Wenn Hähne ihren Kamm mit einem Kamm bearbeiten... *lach*

Ich seh aus! Ich muß mal mein Teekesselchen entfernen. Aber nicht dieses Teekesselchen, sonst komm ich nicht mehr in meine Wohnung.
 
 
 Zimmerchen, 30.07.2006 23:30:57
Teekesselraten
*lach* ... nicht dass du dir noch deinen Schlüsselbart abrasierst!!!

Mein Teekesselchen kontrolliere ich am besten im Spiegel in meinem Teekesselchen
 
 
 Ela, 31.07.2006 00:02:06
Teekesselraten
Garderobe?
 
 
 Zimmerchen, 31.07.2006 00:12:14
Teekesselraten
Könnte fast passen ... nur habe ich den Spiegel nicht in meiner Garderobe ;-)
 
 
 Ela, 31.07.2006 00:15:37
Teekesselraten
also das Wort "Toilette" für die Klamotten wäre mir bei dir NOCH ungeläufiger *fg*
 
 
 Zimmerchen, 31.07.2006 00:19:11
Teekesselraten
Das isses auch nicht ... *gg*
Ich kontrolliere auch nichts gegenständliches ;-)
 
 
 Gustav, 03.08.2006 09:52:05
Teekesselraten
Hast du vielleicht

Schuppen??? *lach*
 
 
 Zimmerchen, 03.08.2006 09:57:01
Teekesselraten
Bin ich ein Fisch???
Und im Schuppen hängt auch kein Spiegel ;-)))
 
 
 Gustav, 03.08.2006 10:03:38
Teekesselraten
hätte ja sein können *duckgrinsel*
Dann überleg ich halt weiter.......
 
 
 Zimmerchen, 03.08.2006 10:05:10
Teekesselraten
*blubb* *lach*
 
 
 Ela, 03.08.2006 11:37:07
Teekesselraten
kenne ich das Teekesselchen überhaupt als Wort??? *kleinlaut frag* *g*
 
 
 Zimmerchen, 03.08.2006 11:40:28
Teekesselraten
Aber klar doch ...
Tipp: Was kann man an sich selbst beobachten, wenn man sich vor dem Spiegel bewegt ... und in welchem "Raum" hängt der Spiegel ...
 
 
 Ela, 03.08.2006 11:43:09
Teekesselraten
aaah, *lach*

soso, du läufst also im Gang auf und ab und kontrollierst dabei im Spiegel deinen Gang *hihi*

wusst ich noch gar nicht *kicher*
 
 
 Zimmerchen, 03.08.2006 11:45:51
Teekesselraten
jau ... und das stündlich ... krieg ja sonst kaum Bewegung *grins*
 
 
 Ela, 03.08.2006 13:08:11
Teekesselraten
Das Teekesselchen konnte das Teekesselchen auf dem Dach natürlich nicht hören ...
 
 
 PeterSchulz, 03.08.2006 16:28:54
Teekesselraten
War da vlt. auch eine der Tauben auf dem Dach taub? *g*

Man muß Messer und Gabel nicht nur im Tee kesseln, sondern auch teekesseln können.
 
 
 Ela, 03.08.2006 16:50:44
Teekesselraten
*lach* das ist ja fast schon eine neue Form ...

achtest du denn auch darauf, dass du Messer und Gabel jeweils auf der richtigen Seite Hand habst? ;-)))


Neulich, im Teekesselchenclub: "Gut dass die Teekesselchen keine Teekesselchenform haben, sonst könnte man gar nicht richtig teekesselchen!
 
 
 Gustav, 04.08.2006 11:51:33
Teekesselraten
Dann musst du die Kegel auf den Kopf stellen ;-)))

Im Straßenverkehr freut man sich, wenn das Teekesselchen eine hoffnungsvolle Farbe trägt. Das Teekesselchen wird aber auch von manchen Frauen und vereinzelten Männern dauernd getragen ;-)))

(Bearbeitet am 04.08.2006 11:52 von Gustav)
 
 
 alteHexe, 08.08.2006 20:03:06
Teekesselraten
Wer trägt denn Ampeln?
 
 
 PeterSchulz, 08.08.2006 20:17:26
Teekesselraten
das frag ich mich auch schon die ganze Zeit *g*
 
 
 Gustav, 08.08.2006 20:19:25
Teekesselraten
das Teekesselchen gibbet auch perfekt ;-)))
 
 
 alteHexe, 08.08.2006 20:21:02
Teekesselraten
aaaaaaaargzzzzzzzzzzzzzz *lach*
 
 
 Gustav, 08.08.2006 20:48:20
Teekesselraten
so zwischen Juni und August ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 11.08.2006 08:40:35
Teekesselraten
also die "Grüne Welle" schiebe ich mal in den Bereich urban legends ab, die gibts nicht wirklich *g* Aber Frauen und manchmal auch "Männer" (;o)) mit Dauerwelle habe ich schon gesehn. Und nicht nur im Juli besingt Juli "Die perfekte Welle"

Das Teekesselchen fließt. Bei manchen ist es gelb. Bei mir kommts aus der Dose.
 
 
 Zimmerchen, 11.08.2006 10:30:34
Teekesselraten
Der gelbe Strom fließt auch ;-)))

Das eine Teekesselchen wird aufgeklebt, auf dem anderen wird rumgetrampelt.
 
 
 Rosenresi, 11.08.2006 23:00:47
Teekesselraten
Es ist nicht verkehrt, wenn man ein Pflaster zur Hand hat, sollte man sich auf demselben das Knie aufgeschlagen haben.

Bei bestimmten Wetterlagen muss man auf dem Teekesselchen sein, damit einem sein Teekesselchen nicht fliegen geht.
 
 
 Zimmerchen, 11.08.2006 23:20:44
Teekesselraten
Es geht doch nichts über eine gute Hutschnur *gg*

In dem einen Teekesselchen wird Wasser gekocht, mit dem anderen vergnügen sich diverse Ximigler ;-)
 
 
 Ela, 12.08.2006 01:24:09
Teekesselraten
*hihi* da wird doch tatsächlich noch das Teekesselchen zum Teekesselchen ;-)))

Mein Teekesselchen kann man essen, und nach dem Essen soll man es auch noch benutzen!
 
 
 Zimmerchen, 18.08.2006 07:50:48
Teekesselraten
Das ist aber schwer ... ich glaub hier brauchts nen kleinen Tipp ;-)
 
 
 Rosenresi, 18.08.2006 08:50:45
Teekesselraten
Tablette?
 
 
 Ela, 18.08.2006 08:56:49
Teekesselraten
*lach* das wäre auch ein schönes Teekesselchen

... aaaber! muss ich denn hier stellvertretend für eine bestimmte Berufsgruppe mahnend den Zeigefinger erheben? Na, was soll man denn nach dem Essen tun?? Und was braucht man alles dazu?

Und jetzt der Tipp: das Teekesselchen ist nur ein Teil des Wortes, der aber auch als Wort für sich stehen kann!
 
 
 Rosenresi, 18.08.2006 09:04:02
Teekesselraten
Ah jaaaa, die Pastaaaa. :-)))

Eigentlich gibt es für alles dieses Teekesselchen und wenn man einmal auf ihm gegangen ist, kann man sogar darauf bauen. ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 18.08.2006 09:13:12
Teekesselraten
Zum Bauen gibt es immer einen Grund.

Das eine Teekesselchen kann man studieren. In dem anderen Teekesselchen kann man meißt nur das Leben studieren.
 
 
 Zimmerchen, 18.08.2006 18:36:20
Teekesselraten
So eine SauWirtschaft *gg*

Das eine Teekesselchen kam heute aus Australien zu mir, mit dem anderen Teekesselchen habe ich nachgesehen, wo das eine herkam ;-)))
 
 
 alteHexe, 18.08.2006 21:25:12
Teekesselraten
Das ist aber schön, dass sie dir eine Karte geschickt haben :-)

Im dem einen Teekesselchen kann man den Inhalt des zweiten Teekesselchens zu sich nehmen.
 
 
 Zimmerchen, 20.08.2006 15:27:32
Teekesselraten
Es gibt viele Kneipen, die Kupferkessel heißen ... aber das ist sicher nicht gemeint ;-)
 
 
 Ela, 20.08.2006 19:51:38
Teekesselraten
... genauso wenig sind wohl die Leute gemeint, die in Essen essen ;-))
 
 
 Rosenresi, 20.08.2006 22:59:50
Teekesselraten
Im Krug zum grünen Kranze
da kehrt ich durstig ein.
Da saß ein Wandrer drinnen
Bei einem Kruge Wein. :-)

Auf diesem Teekesselchen darf sich das Teekesselchen nicht nur diagonal bewegen.
 
 
 Zimmerchen, 21.08.2006 07:09:56
Teekesselraten
Falls denn der Läufer sein Schachbrett verlassen darf ;-)

Wenn ich mit meinem Teekesselchen zum Fußballspiel gehe, ist das in Ordnung ... aber wenn ich damit morgens zum Dienst erscheine, werde ich gefeuert ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 21.08.2006 18:47:46
Teekesselraten
"Nur ein wönziger Schlock" unvergessen Heinz Rühmann in der "Feuerzangenbowle" - tja, Fahnen sollte man eben nur im Stadion schwenken ;o)

dieses Teekesselchen ist für die Maus, auf das andere klebt man am besten ein Pflaster.
 
 
 Ela, 24.08.2006 20:03:28
Teekesselraten
hmmmmm .....

die Maus braucht ein Loch, und wenn ich ein Loch im Finger hab, kleb ich ein Pflaster drauf, aber das sind ja nicht wirklich 2 Bedeutungen ... *grübel*
 
 
 PeterSchulz, 24.08.2006 21:08:47
Teekesselraten
"Loch" für das, wo das Mauskabel reingehört, ist ja nicht wirklich ein Computerbegriff ;o)
 
 
 Ela, 25.08.2006 09:40:29
Teekesselraten
Mein lieber Kater Peter!

Damals, in grauer Vorzeit, bevor die Katzen auf Dosenöffner angewiesen waren, gab es einmal etwas, das Katzen selber jagen konnten, um es zu fressen: Dieses Etwas war ein Tier, nannte sich Maus, und verschwand gelentlich in Öffnungen, die man "Mauseloch" nannte!

*fg*
 
 
 Rosenresi, 25.08.2006 14:46:55
Teekesselraten
Also, wenn es nicht das Mauseloch ist, kann ja eigentlich nur das Mauspad gemeint sein. Und das andere sterile Pad klebt man fest, damit es nicht von der Wunde rutscht.

Die einen Teekesselchen kriegt man beim Trödler und den anderen geht man besser aus dem Weg. *g*
 
 
 Ela, 25.08.2006 15:48:10
Teekesselraten
du meinst jetzt keine Flöhe, oder???
 
 
 Rosenresi, 26.08.2006 12:09:32
Teekesselraten
Nein, aber es wäre nicht außergewöhnlich, wenn in einem welche vorkämen. *g*
 
 
 Rosenresi, 30.08.2006 09:01:54
Teekesselraten
Es war einmal, da waren die einen Teekesselchen neu und da konnte man sich mit ihnen so richtig fein machen - selbstverständlich ohne Flöhe. *hihi*
 
 
 ulimiteineml, 30.08.2006 09:06:11
Teekesselraten
Schabracke??? *wechlach*
 
 
 Rosenresi, 31.08.2006 08:36:03
Teekesselraten
Schabracken sind aber doch eher was für Pferde. *g*
 
 
 Ela, 31.08.2006 08:52:49
Teekesselraten
für feine Klamotten kenne ich "Fummel", aber wo ist da sie zweite Bedeutung? *grübel*
 
 
 Rosenresi, 31.08.2006 09:02:45
Teekesselraten
...und welchen Begriff kennst noch für "alte abgetragene Klamotten"? :-)
 
 
 Ela, 31.08.2006 12:53:36
Teekesselraten
aaaaah! Endlich klingelts ;-))

Hütet Euch vor allem vor Lumpen in Lumpen *ggg*

Wenn wir im Sommer lange genug im Garten teekesselchen, dann hören wir die Teekesselchen!
 
 
 ulimiteineml, 31.08.2006 14:44:28
Teekesselraten
gegrillte Grillen sind eine Delikatesse und sehr proteinreich

Meine beiden Teekesselchen unterscheiden sich nicht nur in ihrer Bedeutung, sondern auch in der Betonung der lediglich 3 Buchstaben.
Eins der beiden Teekesselchen sollte aber zum Ziel führen ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 31.08.2006 20:31:25
Teekesselraten
Manchmal führt der Weg aber auch vom Ziel weg ;-)

Ich teekesselchen dich ein, in meinem Teekesselchen nach meinem verlorenen Schlüssel zu suchen.
 
 
 derZeltbohrer, 02.09.2006 23:58:16
Teekesselraten
Na da klappt mir doch das Kinnteekesselchen runter, ich soll in deiner Lade nach deinem Schlüssel suchen? *g*

Hephaistos hat ein Teekesselchen in seiner Werkstatt und eines in jedem Ohr.
 
 
 Ela, 03.09.2006 23:13:24
Teekesselraten
also der hat nen kleinen Mann im Ohr, der dem Mann in der Werkstatt sagen soll, was er am Amboss tut oder wie? Ach nee, eigentlich zwei!

Meine Teekesselchen hab ich im Regal stehen, mit dem Rücken nach vorne.

Beim Konzert stehen die Teekesselchen auch oft mit dem Rücken nach vorne, die Ärmsten!
 
 
 Ela, 05.09.2006 20:22:20
Teekesselraten
weil eine gewisse Miezekatze renitente Ansichten vertritt aufgrund einer leicht unklaren Definition von "vorne" sei hier noch einmal klar gestellt:

beim Konzert ist die Bühne vorne (und es muss sich mitnichten um ein klassisches Konzert handeln)
 
 
 alteHexe, 05.09.2006 21:08:38
Teekesselraten
ich weiß die lösung schon längst, aber mir fällt nix neues ein *g*
 
 
 ulimiteineml, 06.09.2006 16:44:59
Teekesselraten
das müssten irgendwie die Ordner sein .... ;-)))

durch das eine Teekesselchen macht man ein Leben lang durch, wenn man 3 Buchstaben davor stellt.... beim anderen Teekesselchen gibt's heute andere Hilfsmittel für den echten Durchblick.... *lach*
 
 
 PeterSchulz, 06.09.2006 17:03:15
Teekesselraten
Mal meine Brille zurechtrück *g*

mit dem einen Teekesselchen kann man Musik machen, in dem anderen habe ich schwimmen gelernt.
 
 
 Ela, 06.09.2006 21:02:19
Teekesselraten
Hoffentlich haste Dir nich deine Beckenknochen am Beckenrand geprellt? *ggg*

Mein Teekesselchen brauche ich mal beim Frühstück, mal im Winkel.
 
 
 PeterSchulz, 06.09.2006 21:08:49
Teekesselraten
Schmierst du die Butter mit dem Winkelmesser aufs Brot? *g*

Das eine Teekesselchen ist den Mathedinos Rechenfüchsen bekannt. Um das andere kümmert sich mein Zahnarzt.
 
 
 ulimiteineml, 07.09.2006 13:19:32
Teekesselraten
solange du dein Teekesselchen morgens nicht aus einer Unbekannte ziehst, geht es ja, du Wurzelsepp *lächel*

Das eine Teekesselchen liest sich mal episch, prosaisch oder lyrisch.
Am anderen Teeesselchen kommt nix vorbei, was nicht vorbei soll........
 
 
 Ela, 08.09.2006 09:27:18
Teekesselraten
Bevorzugt dein Wasserhahn Prosa oder Lyrik oder ist ihm seine Dichtung völlig schnuppe?

Ich bin nur glücklich, wenn ich mein Teekesselchen im Arm habe, aber auch mein Fahrrad fühlt sich unvollständig ohne Teekesselchen!
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 11:27:46
Teekesselraten
wozu brauchst du ne Klingel im Arm??? ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 08.09.2006 13:35:37
Teekesselraten
Dann solltest du aufpassen, daß du nicht mal ne Speiche verlierst *g*

Mein Teekesselchen benutze ich um ein Paket zu schnüren. Aber manchmal fängt es auch zu spielen an. Das Tekesselchen.
 
 
 Ela, 08.09.2006 18:25:11
Teekesselraten
Und wenn die Band zu laut spielt, dann stecken wir sie in ein Paket und schüren ein Band darum *gg*

Ich habe das Teekesselchen zwar nicht erfunden, aber ich habe es schon des öfteren geschlagen, allerdings in letzte Zeit nicht mehr so häufig
 
 
 Zimmerchen, 08.09.2006 23:04:09
Teekesselraten
Man schlägt ja auch nicht sein Rad *tzzz*

Im Winter kann man öfter Teekesselchen am Himmel beobachten ... aber was ihnen an tieferer Bedeutung zugemessen wird, ist mir völlig teekesselchen *grins*
 
 
 PeterSchulz, 08.09.2006 23:13:05
Teekesselraten
Die Sternschnuppen sollten dir nicht schnuppe sein.

Wenn in der Kneipe Sportübertragungen zu sehen sind, weiß jeder das Teekesselchen muß ins Eckige. Und dann gibt der Wirt ein Teekesselchen aus.
 
 
 Ela, 08.09.2006 23:28:07
Teekesselraten
was, der Wirt gibt nur eine Runde Tee aus? ;-)))

Polizei und Spurensicherung suchten stundenlang das Haus ab, bis man endlich im zweiten Teekesselchen das Teekesselchen gefunden hatte
 
 
 Zimmerchen, 08.09.2006 23:30:17
Teekesselraten
Wieso sucht die Polizei nach einem Stock?
Hat einer der Deppen seinen Gummiknüppel verloren? *gg*
 
 
 Ela, 08.09.2006 23:31:33
Teekesselraten
hupps, Stock würde ja auch passen *staun*

wennde was weißt, mach weiter, sonst rat weiter *zwinker*
 
 
 Zimmerchen, 08.09.2006 23:32:18
Teekesselraten
Oder vielleicht werde ich ja polizeilich gesucht??? *lol*
 
 
 Ela, 08.09.2006 23:33:10
Teekesselraten
*pssssst* *abroll*
 
 
 alteHexe, 10.09.2006 15:22:16
Teekesselraten
*pruuuuuuuuuuuuuust* ja ja, wer weiß, was du angestellt hast.
 
 
 Zimmerchen, 10.09.2006 15:24:02
Teekesselraten
Ich stell doch nie nich was an ... *tzzz* *gg*
 
 
 PeterSchulz, 10.09.2006 15:26:07
Teekesselraten
noch nicht mal den Fernseher? *ungläubig guck*
 
 
 ulimiteineml, 12.09.2006 12:19:05
Teekesselraten
bis man schließlich im
2.(An-) Lauf

den

(Gewehr-) Lauf
gefunden hatte?
Das glaub ich aber auch nicht.........

(Bearbeitet am 12.09.2006 16:21 von ulimiteineml)
 
 
 Ela, 12.09.2006 19:25:38
Teekesselraten
... ich auch nicht *g*
 
 
 Zimmerchen, 12.09.2006 22:18:58
Teekesselraten
Dann eben das, was da drin war ... und gefunden wurde es im 2. (Ober-) Geschoss ;-)

Der eine trägt mein Teekesselchen auf der Haut, der andere hats im Messer ;-)
 
 
 Ela, 15.09.2006 17:10:26
Teekesselraten
*Taschenmesser auseinander schraub*
*verständnislos auf die Einzelteile guck*
 
 
 Zimmerchen, 17.09.2006 17:04:11
Teekesselraten
Nicht jedes Messer hat es ;-)
 
 
 PeterSchulz, 17.09.2006 01:51:27
Teekesselraten
ein Messer mit Unterwäsche *staun*
 
 
 ulimiteineml, 18.09.2006 16:02:45
Teekesselraten
ein Handschutz???

Handschutz-(creme) gegen trockene Haut
und ein Handschutz am Messer, damit man nicht mit der Hand auf die Klinge rutscht???

nöööö, nee??? ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 18.09.2006 16:06:01
Teekesselraten

das Tragen ist auch kein Auftragen, es ist immer da ... wenn mans nicht mit Gewalt entfernt ;-)

P.S. unsereiner trägt sowas nicht *gg*
 
 
 PeterSchulz, 18.09.2006 21:59:31
Teekesselraten
eine abwegige Idee: Hühner haben Federn auf der Haut und in Sringmessern steckt ne Feder.
Aber das isses bestimmt nicht *koppschüttel*
 
 
 Ela, 18.09.2006 22:16:39
Teekesselraten
ich glaub, sowas Abwegiges würde gut passen *ggg*
 
 
 Zimmerchen, 18.09.2006 22:18:47
Teekesselraten
dochdoch ... genau das wars *gg*
 
 
 PeterSchulz, 18.09.2006 22:30:26
Teekesselraten
manchmal wird das Teekesselchen geschlagen. Ich habe mir auch eins anfertigen lassen.
 
 
 PeterSchulz, 21.09.2006 11:38:09
Teekesselraten
manchmal stehn auch Arbeits- bzw. Obdachlose auf U-Bahnhöfen oder in Einkaufspassagen um "Das Teekesselchen" zu verkaufen.
Elektriker verwenden das Teekesselchen regelmäßig.
 
 
 Ela, 21.09.2006 12:59:14
Teekesselraten
Also, die Berliner Obdachlosenzeitung heißt: "die Stütze"
Das Wort ist sicherlich ein Teekesselchen, aber ich versteh das mit dem Schlagen noch nicht ...
 
 
 PeterSchulz, 21.09.2006 13:35:30
Teekesselraten
Es ist keine Berliner Obdachlosenzeitung (wie ich jetzt weiß - habe in Berlin aber schon Verkäufer mit dieser Zeitung gesehen *michwunder*) und kommt ohne Artikel aus.
 
 
 Zimmerchen, 21.09.2006 15:34:06
Teekesselraten
Also ... Brücken kann man schlagen, und ich kriege auch gerade eine angefertigt von meinem Zahnklemptner. Elektrische gibts auch, aber wie kann man welche verkaufen? *grübel*
 
 
 PeterSchulz, 21.09.2006 15:41:26
Teekesselraten
ist ja richtig. :o)
"Brücke" ist laut google ne Straßenzeitung in Erfurt - habe aber letztes WE hier in Berlin welche gesehen, die diese Zeitung hier verkauft haben. Das wundert mich im Nachhinein sehr *wunder*.
 
 
 Zimmerchen, 21.09.2006 15:54:19
Teekesselraten
Der eine hängt sich mein Teekesselchen an die Decke, der andere hats auf der Kehrseite.
 
 
 Ela, 21.09.2006 17:10:01
Teekesselraten
... und der mit der Kehrseite heißt "Meister Lampe"???
 
 
 Zimmerchen, 21.09.2006 17:10:51
Teekesselraten
jepp ;-)
 
 
 Ela, 21.09.2006 17:16:07
Teekesselraten
Wenn das Teekesselchen in das Teekesselchen fällt, wird es noch nasser (.oO (sofern das noch geht ...))
 
 
 ulimiteineml, 23.09.2006 05:45:42
Teekesselraten
wenn der Regen in den Regen fällt ;-)))

das eine Teekesselchen braucht man, um Geräusche zu erzeugen. Das andere, um diese Geräusche zu hören.......
 
 
 PeterSchulz, 23.09.2006 05:58:15
Teekesselraten
dann hau mal nicht zu kräftig zu, sonst geht dein Trommelfell kaputt ;o)

Beim Arbeiten am Computer lege ich hin und wieder ein Teekesselchen ein. Beim Spielen behalte ichs lieber in der Hand.
 
 
 PeterSchulz, 27.09.2006 16:24:27
Teekesselraten
und so langsam fallen jetzt auch die Teekesselchen runter
 
 
 Ela, 27.09.2006 19:51:59
Teekesselraten
na sowas, runter fallen ja die Blätter ...

beim Drucken leg ich auch gelegentlich ein Blatt ein, aber das Blatt beim (Karten)Spielen, das behalte ich gar nicht, das leg ich nach und nach auf den Tisch ... (jedenfalls bei den von mir bevorzugten Spielen ;-))
 
 
 PeterSchulz, 28.09.2006 18:32:20
Teekesselraten
.oO(du bist aber pingelig)
aber du legst es nicht in den Drucker ein, oder?
und wenn es vorzeitig runterfällt, isses auch nicht gut...

darfst aber trotzdem weitermachen *g*
 
 
 Ela, 29.09.2006 09:43:52
Teekesselraten
*gg*

Mein Teekesselchen ist ein Mensch. Andererseits gehört es zum Leben, aber zum Glück nicht nur das Teekesselchen ;-)))
 
 
 alteHexe, 05.10.2006 18:17:43
Teekesselraten
ich hab zwar immer noch keinen schimmer, aber bevors morgen verschwindet ;-)
 
 
 Ela, 05.10.2006 19:57:17
Teekesselraten
*lach* Ihr seht das anscheinend viel zu teekesselchen *ggg*
 
 
 alteHexe, 05.10.2006 19:59:33
Teekesselraten
*lach* das war ein guter hinweis. nur fällt mir nix neues ein.
 
 
 Zimmerchen, 05.10.2006 19:59:48
Teekesselraten
... und manchmal ist es voll *gg* gerade Geistesblitz gehabt habe* ... und was neues suchen gehe ...
 
 
 Zimmerchen, 05.10.2006 20:09:35
Teekesselraten
Das ist mein voller Ernst ;-)

Mein Teekesselchen kann man in alten Schlössern antreffen ... andererseits macht mein Teekesselchen den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus.
 
 
 PeterSchulz, 05.10.2006 20:20:24
Teekesselraten
abgebrochene Schlüssel? *gg*
 
 
 Ela, 05.10.2006 20:21:32
Teekesselraten
das isses bestimmt! *überzeugt bin* ... oder hast du schon mal nen Tier mit abgebrochenem Schlüssel gesehen? ;-)))
 
 
 Stefan, 05.10.2006 23:19:58
Teekesselraten
*schwenkt nen abgebrochenen Schlüssel rum*
 
 
 Zimmerchen, 05.10.2006 20:23:05
Teekesselraten
*loooooool* ... aber bei ner Elster wär das möglich ;-)))
 
 
 alteHexe, 12.10.2006 19:46:50
Teekesselraten
Ja, meine Katz hat mehr Geist als mancher Mensch ;-)

Das Teekesselchen steht auf etlichen Dächern, aus dem würd ich jedoch nicht essen.
 
 
 Ela, 15.10.2006 01:40:18
Teekesselraten
nee, ich auch nicht, in einer Satellliten-Schüssel sammelt sich zuviel Dreck an!

Auf den meisten Internetseiten stehen die Teekesselchen teekesselchen. Anders wäre es auch paradox! ;-))
 
 
 Zimmerchen, 18.10.2006 20:40:30
Teekesselraten
Wenn eine Schlange Schlange steht, sind das wohl keine verschiedenen Wörter, oder??? *gg*
 
 
 PeterSchulz, 24.10.2006 17:47:05
Teekesselraten
nein, aber die Links stehn in ximig links. *g*

Ungläubig schau ich auf die Rechnung. Was ist denn das für ein Teekesselchen? Also das teekessel' ich nicht!
 
 
 Zimmerchen, 24.10.2006 17:55:24
Teekesselraten
Dann ruf doch einfach:
Ober ... zahlen! *gg*
 
 
 PeterSchulz, 30.10.2006 13:32:01
Teekesselraten
jaha, richtig! Haste deiner Lösung nicht vertraut?
 
 
 Zimmerchen, 30.10.2006 14:22:09
Teekesselraten
Nicht so ganz ;-)

Mit dem einen Teekesselchen kann man etwas hochziehen, das andere ist im Plural stürmisch.
 
 
 Ela, 30.10.2006 18:46:27
Teekesselraten
... oder stinkt ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 30.10.2006 19:29:45
Teekesselraten
das hatte ich mir auch schon überlegt zu schreiben *gg*
 
 
 PeterSchulz, 30.10.2006 19:35:15
Teekesselraten
Weiß Ela etwa wieder mehr als wir?
 
 
 Zimmerchen, 30.10.2006 19:41:01
Teekesselraten
Ich schließe aus ihrer Bemerkung, dass sie weiß was ich meine ... Telepathie halt *gg*
 
 
 Ela, 08.11.2006 22:27:13
Teekesselraten
Dann will ich meine Telepathie mal nutzen und ziehe die Winde mit der Winde aus dem Sumpf ;-)

Die alte Dame sagt beim Spaziergang zu ihrem Begleiter: Du teekesselst ja so, jetzt brauch ich erst mal ein Teekesselchen!
 
 
 alteHexe, 09.11.2006 14:01:49
Teekesselraten
ich hab da ne spontane idee, aber die ist so böse, dass ich sie dir dann doch nicht zutraue *grins*
 
 
 Ela, 09.11.2006 20:12:18
Teekesselraten
nee, böse ist meins bestimmt nicht!

(ich weiß noch nicht mal, was du meinen könntest ...)
 
 
 Zimmerchen, 15.11.2006 19:03:16
Teekesselraten
Hat die Dame ein Terrarium und braucht dafür noch eine Schleiche? *grins*
 
 
 Ela, 15.11.2006 19:36:11
Teekesselraten
*hihi* nein ("du schleiche ja so" hört sich auch etwas komisch an *ggg*)

.. übrigens ist die Dame alt, aber ihr Begleiter nicht unbedingt, so dass die Geschwindigkeitsverhältnisse ja auch umgekehrt sein können ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 15.11.2006 22:41:34
Teekesselraten
Jetzt sach nur noch, dass er pest *lol*
 
 
 Ela, 16.11.2006 08:58:24
Teekesselraten
*lach*

So ähnlich, nur mit einem Wort, das dem ganzen Satz einen Sinn gibt ;-)
 
 
 PeterSchulz, 21.11.2006 17:39:44
Teekesselraten
Wenn er rast braucht sie ne Rast.

Ich werde jetzt mein Schatz teekesseln und dann gibts zum Frühstück frische Teekesselchen.
 
 
 alteHexe, 21.11.2006 18:21:35
Teekesselraten
schön, dass es nach dem wecken schrippen gibt ;-)

am schlitten oder auch kutsche oder in der küche - wo werden diese teekesselchen denn wohl genutzt?

(Bearbeitet am 22.11.2006 19:43 von alteHexe)
 
 
 PeterSchulz, 03.12.2006 20:38:19
Teekesselraten
Ich weiß nicht, ob man die paar Rentiere schon als Herde bezeichnen kann. Und in der Küche steht meißt auch nur einer. *weitergrübel*
 
 
 Ela, 03.12.2006 21:06:17
Teekesselraten
Dann sollten wir lieber das nehmen, womit die Rentiere am Schlitten befestigt werden, das Geschirr!

Mein Teekesselchen findet man auch manchmal im Geschirr. Aber wenn man es am Geschirr findet, dann stimmt was nicht!
 
 
 Zimmerchen, 03.12.2006 21:22:25
Teekesselraten
Im Kochgeschirr hat der Schimmel aber auch nichts zu suchen *gg*

Mein Teekesselchen kann man hören, im Plural kann man damit auch malen.
 
 
 PeterSchulz, 08.12.2006 11:48:07
Teekesselraten
eine lautmalerische Laute? *grübel*
 
 
 Zimmerchen, 08.12.2006 11:54:23
Teekesselraten
nein *gg*
 
 
 Stefan, 08.12.2006 18:01:26
Teekesselraten
einen Tusch kann ich besonders gut blasen *törööööö*

... aber ist der Plural wirklich Tusche????? *g*
 
 
 Stefan, 08.12.2006 18:23:51
Teekesselraten
Wärter! Wo bleibt mein Teekesselchen?

Das neue Kleid von meinem Schatz Anna ist sehr aufwendig genäht! Das hat auch ein Teekesselchen!
 
 
 Anna, 13.12.2006 18:04:16
Teekesselraten
*BündelBananenhinleg* da hast du dein Futter, dann brauchst du nicht das Futter aus meinem Kleid zu futtern.

Vielleicht werde ich in 2 Jahren ein Teekesselchen. Ob dann die Schraube noch passt?
 
 
 PeterSchulz, 16.12.2006 12:02:37
Teekesselraten
ey Anna, "Mutter" hatten wir schon mal *nachobendeute*
 
 
 Anna, 16.12.2006 12:03:58
Teekesselraten
oh sorry *rotwerd* dann muß ich mir schnell was neues ausdenken

Wenn es demnächst etwas kälter wird, fällt bestimmt zu Weihnachten Teekessel. Und dann kann sich bestimmt auch der Wecker über Teekessel freuen.

(Bearbeitet am 16.12.2006 12:18 von Anna)
 
 
 Zimmerchen, 28.12.2006 20:34:35
Teekesselraten
Ein Wecker im Schnee??? Wie soll das denn gehen ... tzzz *gg*
 
 
 Anna, 29.12.2006 12:26:46
Teekesselraten
na Mensch, andersrum, der Schnee im Konstantin ;~~ *g*

du bist drahaaaan! *vorsichtiganstubbs*

(Bearbeitet am 02.01.2007 09:01 von Anna)
 
 
 Zimmerchen, 02.01.2007 16:02:30
Teekesselraten
Auaaa ... nich so dolle ... ich denk ja schon wie verrückt ;-)
 
 
 derZeltbohrer, 15.01.2007 13:27:46
Teekesselraten
*nervös mit den Fingern trommle*
 
 
 Zimmerchen, 15.01.2007 17:08:25
Teekesselraten
*sicherheitshalber die Zeltplane festhalte*

Beim einen Teekesselchen macht der Hund bevorzugt sein Geschäft ... das andere Teekesselchen haben nicht nur Adelige vorzuweisen.
 
 
 alteHexe, 19.01.2007 20:04:09
Teekesselraten
Hab leider keinen vornehmen Stammbaum ;-)

Zum Einkaufen kann ich das teekesselchen gut gebrauchen, aber ich möchte nicht, dass man es mir gibt.
 
 
 PeterSchulz, 20.01.2007 22:40:09
Teekesselraten
selbst beim Interneteinkauf kommen die Sachen noch in den (Waren)Korb.

Mein Dosenöffner ist ja einer aber andernorts werden die beim Bäcker verkauft.
 
 
 Ela, 21.01.2007 11:46:02
Teekesselraten
hmmm, ein Amerikaner ist dein Dosenöffner, glaub ich, nicht!

Aber vielleicht eine Schnecke, weil er Dir zu langsam ist *ggg*
 
 
 Zimmerchen, 21.01.2007 11:51:17
Teekesselraten
Vielleicht ist er ja auch ein Schusterjunge ... die ess ich gern zum Frühstück ;-)
 
 
 PeterSchulz, 21.01.2007 15:42:21
Teekesselraten
kein amerikanischer Schusterjunge, der zur Schnecke gemacht wurde *g*
 
 
 alteHexe, 22.01.2007 07:27:26
Teekesselraten
Hier beim Bäcker gibts keine Berliner.

Bei dem Wetter sind schon die ersten teekesselchen zu sehen, was jedoch sagt die Bank dazu?

(Bearbeitet am 22.01.2007 18:23 von alteHexe)
 
 
 ulimiteineml, 24.01.2007 09:18:32
Teekesselraten
was jedoch sagt die Bank dazu?

dann wird dir was blühen ;-)))

Mein Teekesselchen is ne Abkürzung für etwas, was locker in der Hand liegen sollte, für Lasten geeignet und die Abkürzung für eines ehemaligen Showmasters und Schauspielers.
 
 
 Ela, 24.01.2007 12:05:18
Teekesselraten
das ist der uli mit einem k *g*
 
 
 ulimiteineml, 24.01.2007 12:07:40
Teekesselraten
jöps ;-)))
 
 
 Ela, 24.01.2007 22:23:00
Teekesselraten
Obwohl das Teekesselchen die Heimat eines Würflers ist, zögern manche Leute nicht, daran zu knabbern ;-)
 
 
 PeterSchulz, 25.01.2007 09:35:36
Teekesselraten
aus Raider wird Twix aber Mars bleibt Mars *g*

mein Teekesselchen kann man trinken, aber manchmal wird auch ein Reptil aufgefordert, sich drunter zu stellen
 
 
 Ela, 25.01.2007 09:43:54
Teekesselraten
... aber du trinkst nicht aus der Dusche, oder? *lach*
 
 
 alteHexe, 25.01.2007 09:45:12
Teekesselraten
das hab ich mich auch grad gefragt *lach*
 
 
 PeterSchulz, 25.01.2007 09:48:54
Teekesselraten
*ins Fäustchen Pfötchen lache*

Nö, mein Dosenöffner stellt mir ein Napf mit Wasser hin. Und wenn ich lieb bin, gibts Dosensahne.
 
 
 Marsmensch, 25.01.2007 18:58:15
Teekesselraten
Ich sing zu Hause ... unter der Brause ...
... wenn ich da mal eine hätte *gg*

Manchmal legt man Essen aufs Teekesselchen, machmal kommt Musik raus ...
 
 
 Ela, 25.01.2007 19:05:31
Teekesselraten
Wer weiß, wo DU dein Essen überall drauflegst *ggg*
 
 
 Ela, 29.01.2007 11:42:37
Teekesselraten
... aber ein Marsbewohner ist es vermutlich nicht gewohnt, dass aus einer Platte Musik rauskommen kann ;-)

Am Wochenende geht so mancher Mensch hierzulande und auch anderswo mit seinem Teekesselchen ein Teekesselchen suchen
 
 
 Zimmerchen, 29.01.2007 13:27:05
Teekesselraten
Also ... ich machs meist ohne *gg*
 
 
 Ela, 05.02.2007 22:29:13
Teekesselraten
Ist das nicht zu kalt in dieser Jahreszeit? *fg*
 
 
 PeterSchulz, 07.02.2007 20:09:09
Teekesselraten
Mein Schaaaaaatz, gib mir meinen Schaaaaaatz! Garstige Hobbitse, wollen mir meinen Schatz stehlen!

Frischgepresst schmeckt das Teekesselchen am besten. Aber manchmal bringts auch die Birne zum leuchten.
 
 
 Zimmerchen, 12.02.2007 15:32:48
Teekesselraten
Dann pass auf, dass man dir nicht den Saft abdreht ;-)

Jeder Arbeiter hat ein Recht auf das Teekesselchen. Und wenn mans in der Hand hält, ist es meist blau.
 
 
 ulimiteineml, 16.02.2007 13:03:47
Teekesselraten
ich kenn nur die von Milka, und die ist lila ;-)))

Pause

Das eine Teekesselchen wird mir einfach abgenommen, das andere brauche ich, um nicht vom rechten Weg abzukommen.
 
 
 Zimmerchen, 20.02.2007 12:19:03
Teekesselraten
Dann steuer dich mal gut zum Ziel ;-)

Geocaching findet prinzipiell auf dem Teekesselchen statt. Sucht der Geocacher allerdings in dem Teekesselchen, saut er sich oft dabei ein *gg*
 
 
 ulimiteineml, 26.02.2007 11:34:29
Teekesselraten
In der (Humus-) Erde zu suchen, führt meistens zu schwarzen Fingernägeln ;-)))

Das eine Teekesselchen ist zunächst schmal und flink, wird aber zu seinem Ende hin immer breiter und behäbiger.
Das andere Teekesselchen kann man zwar nicht sehen, aber wenn man es berührt, geht es einem durch und durch.
 
 
 PeterSchulz, 01.03.2007 00:15:38
Teekesselraten
aber Strom war schon mal
 
 
 Zimmerchen, 01.03.2007 07:10:36
Teekesselraten
Vielleicht wollte er sich mit dem ersten ja auch selbst beschreiben ... *ganzschnellwegrenn*
 
 
 ulimiteineml, 01.03.2007 11:31:50
Teekesselraten
Schande über mich.....!!!!
Dabei hab ich wirklich mit Strg f geprüft, ob der Strom schon mal war.


neuer Versuch:
Für das eine Teekesselchen ziehe ich mich piekfein an und nehme eine Begleiterin mit, mit dem anderen Teekesselchen kann ich eine Vielzahl von Sportarten betreiben.

(Bearbeitet am 01.03.2007 11:32 von ulimiteineml)
 
 
 Zimmerchen, 05.03.2007 20:45:55
Teekesselraten
Aber wenn du mit deinem Teekesselchen an mein erstes Teekesselchen schießt, geht es kaputt *gg*

Mein anderes Teekesselchen belege ich mit einem ebensolchen aus anderem Material, packe das ganze ein und nehme es mit ;-)
 
 
 ulimiteineml, 06.03.2007 10:18:11
Teekesselraten
Hey, du scheinst ja voll auf Scheibe zu sein ;-)))

Das eine Teekesselchen sieht man sowohl bei Sonne als auch bei Kerzenlicht.
Das andere brauch ich zum Lottospielen.
 
 
 Ela, 06.03.2007 15:41:54
Teekesselraten
Und ich freu mich, wenn ich dein Teekesselchen im Portemonnaie hab *gg*

damit bezahle ich dann beim Einkaufen das geforderte Teekesselchen.
Aber noch lieber gewinne ich ein Teekesselchen!
 
 
 Zimmerchen, 10.03.2007 13:13:11
Teekesselraten
Einen Preis möchte ich auch gerne gewinnen ;-)

Meine Teekesselchen wachsen beide. Das eine wächst in die Länge und das andere ist eine Frucht.
 
 
 ulimiteineml, 18.03.2007 08:39:26
Teekesselraten
gibt es bitte einen kleinen Hinweis?
Hab alle Fruchtsorten durch, aber nix Passendes gefunden.......
 
 
 Zimmerchen, 18.03.2007 08:47:09
Teekesselraten
Es ist weder Obst noch Gemüse ... es gibt auch noch andere Früchte, z.B. Feldfrüchte ...
 
 
 ulimiteineml, 18.03.2007 09:05:12
Teekesselraten
hmmmmm,
ich kenn da ne Baumfrucht von einem Baum, den man als typisch deutsch bezeichnet und der sich nicht dran stört, wenn sich ein Wildschwein dran reibt.
Das andere Teekesselchen kann auch wachsen, wenn man sich lieb drum kümmert....... *rot werd*
 
 
 Zimmerchen, 18.03.2007 09:10:17
Teekesselraten
*lol*
Blühende Phantasie kann auch Früchte tragen ...
Bleib mal lieber bei den Feldfrüchten ... ;-)
 
 
 Ela, 21.03.2007 22:16:58
Teekesselraten
hmmm, kein Obst, kein Gemüse, aber ne Feldfrucht, da fällt mir erstmal nur Kartoffel ein, ... aber wo ist da die andere Bedeutung???
 
 
 Zimmerchen, 21.03.2007 22:19:41
Teekesselraten
Was wächst denn noch auf Feldern?
 
 
 Ela, 21.03.2007 22:27:18
Teekesselraten
Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Mais, Getreide, Korn, Körner
... aber in die Länge? *grübel*
 
 
 Zimmerchen, 21.03.2007 22:29:02
Teekesselraten
Die Richtung ist gut ... aber da fehlt noch was ;-)
 
 
 Ela, 21.03.2007 22:34:07
Teekesselraten
Reis, Hirse, Dinkel ???
 
 
 Zimmerchen, 21.03.2007 22:36:04
Teekesselraten
... und jetzt das richtige davon nehmen *gg*
 
 
 Ela, 21.03.2007 22:38:35
Teekesselraten
keine Ahnung ... da muss ich wohl erstmal drüber schlafen *g*
 
 
 ulimiteineml, 26.03.2007 11:48:26
Teekesselraten
hmmmm ......ein
Gerstenkorn
unter dem Auge???

Ich warte erst mal die Antwort ab.........
 
 
 Zimmerchen, 26.03.2007 16:21:41
Teekesselraten
Wächst das in die Länge??? ... Nö, das isses nicht ;-)
 
 
 ulimiteineml, 27.03.2007 14:59:32
Teekesselraten
Natur-reis
und
Natur-eis

sinds wohl auch nicht .... oder???
 
 
 Zimmerchen, 27.03.2007 15:00:24
Teekesselraten
gaaaaanz kalt ... *lach*
 
 
 Ela, 28.03.2007 09:07:45
Teekesselraten
bei Aschenputtel wurd ich fündig:

Es trug sich zu, daß der Vater einmal in die Messe ziehen wollte, da fragte er die beiden Stieftöchter, was er ihnen mitbringen sollte. »Schöne Kleider«, sagte die eine, »Perlen und Edelsteine« die zweite. »Aber du, Aschenputtel«, sprach er »was willst du haben?« »Vater, das erste Reis, das Euch auf Eurem Heimweg an den Hut stößt, das brecht für mich ab.«

Reis = Zweiglein

war's das?
 
 
 Zimmerchen, 28.03.2007 19:31:37
Teekesselraten
Jepp, das wars ... *Reislein mit Knospen überreiche* ;-)

Aber ich brauchte nicht so weit zu suchen, bei mir stehts im Duden *gg*
 
 
 Ela, 30.03.2007 21:01:16
Teekesselraten
plötzlich kam ein ganzes Teekesselchen in die Kneipe, ging in den hinteren Raum und verwendete beim dortigen Spiel eifrig das Teekesselchen
 
 
 Zimmerchen, 01.04.2007 12:59:14
Teekesselraten
ööhhmm ... trifft sich neuerdings der ganze Würfel in der Kneipe? *gg*
 
 
 Ela, 01.04.2007 17:39:21
Teekesselraten
*lach* nee, es ist ein anderes Spiel, von dem hier die Rede ist.
 
 
 Ela, 12.04.2007 12:59:51
Teekesselraten
hat nicht mit was Eckigem (Würfel) zu tun, sondern mit was Rundem *dideldum*
 
 
 Zimmerchen, 12.04.2007 13:19:07
Teekesselraten
Spielten sie Billard? *vorsichtig anfrag*
 
 
 Ela, 12.04.2007 22:04:10
Teekesselraten
*vorsichtig nick* *ggg*
 
 
 Zimmerchen, 12.04.2007 22:06:27
Teekesselraten
Dann spielte die ganze Bande die Kugeln eifrig an die Bande? *gg*
 
 
 Ela, 12.04.2007 22:08:10
Teekesselraten
genau!!!
(dann können sie ja jetzt endlich nach Hause gehen, denen wurden die Arme ja schon lahm *kicher*)
 
 
 Zimmerchen, 20.04.2007 14:44:06
Teekesselraten
Mit dem einen Teekesselchen kann man sich sein Mittagessen einfangen, mit dem anderen einen Schlag ... (bei unsachgemäßer Handhabung *gg*)
 
 
 Ela, 29.04.2007 21:02:44
Teekesselraten
.oO (wenn man mit einer Angel rückwärts ausholt und nicht guckt, dann ist das eine unsachgemäße Handhabung. Und wenn da einer hergeht und die Angel über die Rübe kriegt, dann kriegt er einen Schlag, aber nicht mit 'nem Teekesselchen ;-) ...)
 
 
 Zimmerchen, 29.04.2007 21:15:19
Teekesselraten
Tja ... da hilft nur Kopp einziehen ... das nützt aber beim Teekesselchen nix ;-)
 
 
 PeterSchulz, 30.04.2007 19:39:22
Teekesselraten
Also mit der (Angel)Rute kann man sich was zu essen fangen. Und wenn man zu den bösen (Spiel)Kindern gehört, kann man sich auch schon mal einen Schlag mit der Rute einfangen.

Ob das aber richtig ist? ...........
 
 
 Zimmerchen, 30.04.2007 19:43:13
Teekesselraten
Das würde auch passen ... aber ich meinte was anderes ;-)
 
 
 ulimiteineml, 30.04.2007 20:01:16
Teekesselraten
und wenn wir mal beim Angeln bleiben?
was is mit einem

Haken?
 
 
 Zimmerchen, 30.04.2007 20:37:10
Teekesselraten
Den Haken kann man zwar schlagen, aber der schlägt nicht zurück *gg*

Neneee ... dat angeln iss ja schon ziiiemlich nahe dran ...
 
 
 PeterSchulz, 30.04.2007 21:04:20
Teekesselraten
du meinst doch nicht etwa eine Schlagschnur?
 
 
 Zimmerchen, 30.04.2007 21:37:49
Teekesselraten
Neee ...
/me googeln geht, was Schlagschnur iss *gg*
 
 
 Ela, 01.05.2007 00:51:42
Teekesselraten
Wart mal: mit nem Netz kann man sich Fische fangen, und vom (Strom)netz kriegt man einen gewischt!

War's das?
 
 
 Zimmerchen, 01.05.2007 08:45:39
Teekesselraten
jepp ;-)))
 
 
 Ela, 01.05.2007 20:11:24
Teekesselraten
Mein Teekesselchen fand man früher oft bei Studenten, und wer schon mal in Peking war, der kann es auch mit Stäbchen essen ;-)
 
 
 Zimmerchen, 01.05.2007 20:50:36
Teekesselraten
Muss man dafür nach Peking fahren? :o)
 
 
 Ela, 01.05.2007 22:29:24
Teekesselraten
Nein.
 
 
 alteHexe, 03.05.2007 20:32:52
Teekesselraten
Manchmal wohnt die Ente auch in Zeitungen ;-)

Mein Teekesselchen haben Hasen aber auch bestimmte Getränke.
 
 
 PeterSchulz, 05.05.2007 19:08:11
Teekesselraten
das hast du schön durch die Blume gesagt ;¤)

ich freue mich immer, wenn ein Teekesselchen zu Besuch kommt, aber auf dem Schiff ist es für das Ruder zuständig.
 
 
 Ela, 05.05.2007 21:48:40
Teekesselraten
Du kriegst Besuch vom Steuermann??? *staun*
 
 
 PeterSchulz, 05.05.2007 21:59:40
Teekesselraten
das ist schon nahe drann.

Und, Matrose Ela, wie nennt man denn den inner Schiffersprache?
 
 
 Zimmerchen, 07.05.2007 14:48:08
Teekesselraten
Aber im Plural kesselt es sich nicht mehr ;-)
Im Übrigen gibts auf dem Schiff noch mehr Gasten als nur den Steuerer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Signalgast

Meine Teekesselchen sind beide schwer, aber nur eins kann man rollen.
 
 
 ulimiteineml, 10.05.2007 15:57:12
Teekesselraten
Du meinst doch wohl nicht Bärbel Höhn, die "Grüne Tonne" aus NRW ... oder? ;-)))

das eine Teekesselchen hört sich sehr gut an mit dem anderen kann man ne Menge Geld verdienen, wenn man richtig reinhaut.
 
 
 Ela, 20.05.2007 16:00:43
Teekesselraten
.oO (also, mit "ne Menge Geld verdienen" kenne ich mich nun nicht so aus ...)
 
 
 ulimiteineml, 20.05.2007 16:03:53
Teekesselraten
aber du weißt bestimmt, was "Leistung" ist und dass es verschiedene Arten der Entlohnung dafür gibt;-)))

(Bearbeitet am 24.05.2007 08:38 von ulimiteineml)
 
 
 PeterSchulz, 29.05.2007 17:59:39
Teekesselraten
hmmmm? Also ich habe auch noch nicht auf Akkord gearbeitet.....

Wenn jemand ein arger Missetäter ist, muss er ins Teekesselchen. Und wenn er da nix zu Essen kriegt, bekommt er irgendwann schrecklich Teekesselchen.

(Bearbeitet am 29.05.2007 18:06 von PeterSchulz)
 
 
 Zimmerchen, 29.05.2007 21:19:44
Teekesselraten
Was soll das denn für ein komisches Kohldampfkesselchen sein ... *gg*
 
 
 Ela, 29.05.2007 21:21:01
Teekesselraten
...oder im Osten haben sie zu Hunger "Knast" gesagt *g*
 
 
 PeterSchulz, 29.05.2007 22:05:24
Teekesselraten
genau http://de.wikipedia.org/wiki/Knast
 
 
 Ela, 29.05.2007 22:07:11
Teekesselraten
Wie jetzt? Echt???

Da habe ich doch auch nur das Blaue ermordet *ggg*
 
 
 PeterSchulz, 29.05.2007 22:10:07
Teekesselraten
das war doch schon tot ;¤)
 
 
 Ela, 29.05.2007 22:15:27
Teekesselraten
ach, deshalb!

Ein Teekesselchen ging in einen Laden, um sich ein Teekesselchen zu kaufen. Damit wollte es dann am Abend, wenn es Besuch bekam, für die entsprechende Stimmung sorgen, damit es kein Teekesselchen mehr blieb!

Achtung, dies ist ein Rätsel nur für Senioren, die Jugend von heute kennt sowas ja nicht mehr *kicher*
 
 
 ulimiteineml, 30.05.2007 12:06:45
Teekesselraten
also so ganz spontan fällt mir "Seelentröster" ein ...... das is ein verdammt seniler Ausdruck ;-)))
 
 
 Ela, 30.05.2007 15:18:01
Teekesselraten
Sooo senil hat' ich's denn doch nicht gemeint, außerdem würde dann die letzte Bemerkung, dass das Teekesselchen mit Hilfe der Stimmung, die durch das gekaufte Teekesselchen entsteht, kein Teekesselchen mehr bleiben will, nicht gepasst ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 30.05.2007 15:49:36
Teekesselraten
ich glaube der Uli wollte sich nur nicht als alter Mann outen ;¤)

Dann stell ich mal den Hebel auf "45" und leg'ne Single auf
 
 
 ulimiteineml, 30.05.2007 15:52:02
Teekesselraten
das leuchtet ein ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 30.05.2007 16:05:06
Teekesselraten
Dass mir die ximig-Welt farbig vorkommt, liegt an den vielen Teekesselchen. Andererseits kann ich mir das Teekesselchen mal wo hinstecken.
 
 
 Zimmerchen, 10.06.2007 10:41:16
Teekesselraten
*lach*
Solange du nicht die Zäpfchen von der Tanne meinst ...

Das eine Teekesselchen sehe ich, wenn ich nach oben kucke ... das andere sehe ich nicht mehr, wenn ichs mir über den Kopf ziehe ;-)
 
 
 Ela, 18.06.2007 21:49:30
Teekesselraten
Ich nehme, dass du dann beide Decken nicht mehr siehst ;-)))

Manchmal, wenn ich Besuch bekomme, habe ich ein Teekesselchen in meinem Teekesselchen;-)
 
 
 Zimmerchen, 18.06.2007 23:50:55
Teekesselraten
*grinsel*
 
 
 PeterSchulz, 18.06.2007 23:57:25
Teekesselraten
*mitgrinsel*
 
 
 shifra, 19.06.2007 07:51:47
Teekesselraten
Was kriegst denn Du für Besuch, dass du eine Gang in deinem Gang hast? ;-)

Manchmal muss mein Teekesselchen, das sonst immer das sagen hat, auf mein Teekesselchen steigen, damit er etwas vom Schrank holen kann.
 
 
 Zimmerchen, 19.06.2007 07:58:28
Teekesselraten
Dann pass nur auf, dass dein Leiter nicht von derselbigen fällt ;-)

Aber die Gang ist leider falsch, ich weiß das *kicher*
Und der eine Gang war auch schon mal.
Also heißt es bei Ela weiterraten :-)))
 
 
 shifra, 19.06.2007 08:03:31
Teekesselraten
Hm, Ela schrieb doch oben: Da ich annehme, dass es kaum uneindeutige Lösungen gibt, schlage ich vor, dass wir auf eine Bestätigung der Richtigkeit verzichten. Der/die Lösende darf also gleich weitermachen.
 
 
 Zimmerchen, 19.06.2007 08:08:37
Teekesselraten
Das stimmt ... aber manchmal wird das Rätsel dann auch erneut zur Disposition gestellt ... und gerade hier gibt es eine sowas von eindeutige Lösung ... *weglach*
 
 
 ulimiteineml, 19.06.2007 19:41:04
Teekesselraten
na,
wenn dann mal nicht Zimmi in deinem Zimmerchen sitzt ;-)

 
 
 Ela, 19.06.2007 20:11:50
Teekesselraten
*lach* das habe ich gemeint, obwohl ... wenn sie noch ein paar Konsorten mitbringt, könnte man das DURCHAUS als Gang bezeichnen ;-)))

Da shifras Rätsel von Zimmerchen gelöst wurde und meins vom Uli, dürfen die beiden sich kloppen, wer als nächstes dran ist!
*zurücklehn und Arme verschränk*
 
 
 Zimmerchen, 19.06.2007 20:14:25
Teekesselraten
Jau ... erst kloppen wir uns, dann fallen wir bei dir ein, und das ist dann ne Gang ... *lach*
 
 
 Ela, 19.06.2007 20:23:00
Teekesselraten
zumindest 'n guter Anfang *lol*
 
 
 Zimmerchen, 19.06.2007 20:26:34
Teekesselraten
*mit ner Sonnenbrille das Veilchen verdecke* ... *gg*
 
 
 ulimiteineml, 19.06.2007 20:27:57
Teekesselraten
das eine Teekesselchen sollte man angeben, wenn man das Sagen hat, das andere Teekesselchen dagegen ist noch formbar.
 
 
 shifra, 20.06.2007 11:08:15
Teekesselraten
Das wird dann wohl der Ton sein. ;-)

Zu meinem Teekesselchen gehören mindestens zwei und natürlich braucht man dieses Teekesselchen auch, damit einem die Hose nicht rutscht.
 
 
 Zimmerchen, 20.06.2007 23:33:56
Teekesselraten
Tja ... und was ist nun die zweite Bedeutung? ;-)))
 
 
 shifra, 21.06.2007 07:42:41
Teekesselraten
natürlich braucht man dieses Teekesselchen auch, damit einem die Hose nicht rutscht. - Das ist die zweite Bedeutung.

Sorry, nicht deutlich genug rausgestellt. ;-)
 
 
 Zimmerchen, 21.06.2007 17:11:02
Teekesselraten
Dann will ich hoffen, dass die Träger auch Hosenträger tragen, damit sie beim Tragen nicht die Hosen verlieren ;-)

In dem einen Teekesselchen kann man weit kommen, im anderen holt man sich leicht einen Schnupfen.
 
 
 shifra, 24.06.2007 15:04:46
Teekesselraten
Stimmt mit dem Zug fahr ich hin und wieder ans andere Ende von Deutschland, aber einen Schnupfen hab ich davon schon lange nicht mehr bekommen. ;-)

Ohne das eine Teekesselchen gingen manche Männer früher nicht aus dem Haus, das andere Teekesselchen kann man essen.
 
 
 Zimmerchen, 01.07.2007 20:17:46
Teekesselraten
Schirm und Charme nicht zu vergessen ... *gg*

Auf dem einen Teekesselchen gab es früher viele Schätze zu entdecken. Auf dem anderen roll ich mich hin und wieder ;-)
 
 
 Ela, 08.07.2007 22:19:39
Teekesselraten
vermutlich lachend? *ggg*
Was hast du denn auf dem Dachboden für Schätze gefunden? Wenigstens wertvolle?

Mein Teekesselchen ist bei Tieren niedlich, aber es ist am Besten, wenn das Teekesselchen eine möglichst größe Entfernung von mir zurück legt.
 
 
 ulimiteineml, 10.07.2007 15:07:11
Teekesselraten
Meinst du einen Fiat


Bambi(no)?
 
 
 Ela, 10.07.2007 18:41:04
Teekesselraten
Nein
 
 
 Ela, 10.07.2007 19:12:24
Teekesselraten
hmmm, scheint etwas schwierig zu sein?

Tipp: Das Teekesselchen bei Tieren besteht aus mehreren Einzelexemplaren

das andere soll eine möglichst große Entfernung von mir aus zurücklegen

So, jetzt aber! ;-)
 
 
 Zimmerchen, 10.07.2007 19:18:45
Teekesselraten
*lach*
Ich bewerf dich gleich mit Sand *gg*
 
 
 Ela, 10.07.2007 19:21:47
Teekesselraten
*heul* dann musst DUUU mir jetzt die Haare waschen! ;-)
 
 
 Zimmerchen, 10.07.2007 19:38:41
Teekesselraten
*Eimer Wasser ranschlepp*
 
 
 Ela, 10.07.2007 19:40:45
Teekesselraten
*huch* das war ja kalt!!!

Denk dir lieber ein neues Teekesselchen aus!
*bibber*
 
 
 ulimiteineml, 10.07.2007 20:11:26
Teekesselraten
ich komm Zimmis Sand-

Wurf

mal zuvor ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 10.07.2007 20:13:02
Teekesselraten
Dann musst darfst du dir auch was neues ausdenken *gg*
 
 
 ulimiteineml, 10.07.2007 20:41:31
Teekesselraten
Kleinkinder und Grobmotoriker haben Schwierigkeiten, das erste Teekesselchen, das in der Mythologie zerstört wurde, hinzukriegen.
Das 2. Teekesselchen findet man mit einfacher Logik:
Flugzeug - Luft - Schallgeschwindigkeit
verhält sich zu
Schiff - Wasser - Teekesselchen
 
 
 Ela, 10.07.2007 20:53:44
Teekesselraten
*lach* und Männer haben Schwierigkeiten, die kompliziertere Version davon hinter dem Rücken herzustellen *g*
 
 
 PeterSchulz, 10.07.2007 20:56:40
Teekesselraten
und Frauen kaufen vor allem Schuhe ohne Schnürsenkel *fg*
 
 
 ulimiteineml, 11.07.2007 10:44:44
Teekesselraten
wozu auch?
Männer tragen ja normalerweise keine Bikinis ;o)))
 
 
 Ela, 11.07.2007 18:21:39
Teekesselraten
aber Grillschürzen *ggg*

so, ich löse dann mal auf: Knoten ;-)

Mein Teekesselchen befindet sich meist zwischen zwei Ecken.
Menschliche Teekesselchen sind nützlich, wenn man umziehen will.

(Bearbeitet am 11.07.2007 18:41 von Ela)
 
 
 Zimmerchen, 12.07.2007 10:04:33
Teekesselraten
Zum Umziehen nützlich sind Kisten, die stehen bei mir auch zwischen den Ecken, aber menschlich sind sie nicht *gg*
 
 
 Ela, 12.07.2007 13:33:39
Teekesselraten
die Kisten sind's denn ja auch nicht *g*
 
 
 ulimiteineml, 12.07.2007 21:50:17
Teekesselraten
Zwischen 2 Ecken stehen auf dem Fußballfeld ja bekanntlich Tore.
Menschliche Tore gibt es ja auch...... aber wie helfen die bei 'nem Umzug??? *grübel*
 
 
 Ela, 12.07.2007 21:51:36
Teekesselraten
nee, nee, die würden da eher im Weg rumstehen ... ;-)
 
 
 shifra, 13.07.2007 08:23:36
Teekesselraten
Träger vielleicht?
 
 
 Ela, 13.07.2007 13:20:53
Teekesselraten
tragen sollen die Teekesselchen schon, ...

Mensch Leute, in welchen Forum sind wir hier? *Zaunpfahl schwenk*
 
 
 shifra, 13.07.2007 13:23:24
Teekesselraten
Würfel womöglich? Wieso sollen die beim Umzug helfen? *michwunder*
 
 
 Zimmerchen, 13.07.2007 13:24:52
Teekesselraten
man würfelt aus, wer die nächste Kiste trägt *kicher*
 
 
 Ela, 13.07.2007 13:33:15
Teekesselraten
*lol*

pssst! Was ist denn bei einem Würfel zwischen den Ecken?
 
 
 Zimmerchen, 13.07.2007 13:36:55
Teekesselraten
Kanten - Strecken - Linien - Grate - ...

... alles so wenig menschlich *grübel*
 
 
 ulimiteineml, 13.07.2007 13:38:15
Teekesselraten
der Uli is ne Kante .... aber den Ausdruck kann Ela unmöglich kennen *lach*

Zimmi, du bist dran ;-)
 
 
 Ela, 13.07.2007 13:40:21
Teekesselraten
ey, Uli!

erstens, warum kann ich den Ausdruck nicht kennen?

und zweitens, bei meinen Rätseln bestimme immer noch ich, wer dran ist!
*drohend den Zeigefinger schwenk*
 
 
 Ela, 13.07.2007 13:38:59
Teekesselraten
Das richtige ist schon dabei:

Kennt ihr nicht die Redewundung: "Der Typ ist aber ein Teekesselchen" für einen großen, starken Menschen?
 
 
 Zimmerchen, 13.07.2007 13:41:23
Teekesselraten
Dat iss ja mal wirklich ne Redewunderung *lach*

/away nachdenken gehe
 
 
 ulimiteineml, 13.07.2007 13:42:48
Teekesselraten
Erstens kennt man sowat nur im Pott und nicht im vornehmen Münsterlandund zweitens wollte ich mich vor dem dem nächsten Teekesselchen drücken *lach*
 
 
 Zimmerchen, 14.07.2007 00:54:39
Teekesselraten
Drückeberger!!! *gg*

In meinem Teekesselchen leben eigentlich Tiere .. vornehmlich weibliche.
Wenn ich so ein Teekesselchen habe, dann liegen Bücher und Papiere rum ... überall!! ;-)))
 
 
 shifra, 16.07.2007 08:00:54
Teekesselraten
Au weia, das wird bestimmt ein SAUSTALL sein.

Mein Teekesselchen mach ich manchmal beim Denken. Teller haben so ein Teekesselchen auch mal hin und wieder.
 
 
 ulimiteineml, 16.07.2007 10:59:21
Teekesselraten
Mein Teekesselchen mach ich manchmal beim Denken
Tja, so sind sie, die Frauen .... ein Gedanken-
Sprung
nach dem anderen ;o)))

Apropos Frauen. Um das eine Teekesselchen machen sich Frauen ständig sorgen, mit dem anderen spielen eher ältere, gediegene Männer vornehmlich in Clubs.
 
 
 PeterSchulz, 17.07.2007 00:36:31
Teekesselraten
Du meinst, wärend frau die neuesten Schlank-Mach-Programme in der Brigitte studiert, überlegt man, ob er lieber den Bauern auf E4 oder eine andere Figur ziehen soll?
 
 
 ulimiteineml, 17.07.2007 07:57:04
Teekesselraten
jepp, das meine ich ;o)))
 
 
 PeterSchulz, 18.07.2007 00:21:17
Teekesselraten
Jetzt wo das Teekesselchen nicht mehr im Amt ist, hat es bestimmt mehr Zeit ein Teekesselchen zu lesen.
 
 
 ulimiteineml, 18.07.2007 05:59:55
Teekesselraten
hmmmmm.......
meinst du unseren ehemaligen herzöglichen Bundespräsident

Roman?
 
 
 PeterSchulz, 18.07.2007 08:30:50
Teekesselraten
genau den *g*
 
 
 ulimiteineml, 18.07.2007 12:32:54
Teekesselraten
Grundsätzlich ist mein 1. Teekesselchen ziemlich lang und rechteckig. Beim Fußball und in der Leichtathletik ist es allerdings mittlerweile rund.
Das 2. Teekesselchen ist in den letzten Jahren zum Modedrink aufgestiegen.

Dann gibt es noch ne 3. Bedeutung, aber die trau ich mich hier nicht zu schreiben ;o)))
 
 
 Ela, 19.07.2007 00:16:17
Teekesselraten
da sag ich nur:

http://www.google.de/search?hl=de&q=latte&btnG=Suche&meta=

Mein Teekesselchen sagt, wo's lang geht. Und es hilft, wenn man hoch hinaus will ;-)))

 
 
 PeterSchulz, 19.07.2007 00:19:53
Teekesselraten
Dein Mann? *fg*
 
 
 Ela, 19.07.2007 00:21:44
Teekesselraten
nein *sphinxhaftgrins*
 
 
 PeterSchulz, 19.07.2007 00:35:37
Teekesselraten
Wenn der Chorleiter sehr kleinwüchsig ist, muß er sich auf die Leiter stellen, damit alle ihn sehen.

Mein Teekesselchen bringt bestimmte Fahrzeuge voran. Um das andere kümmert sich der Dreher.
 
 
 shifra, 19.07.2007 10:18:11
Teekesselraten
Das könnte zum Beispiel das Zahnrad sein.

Obwohl meine beiden Teekesselchen sich im selben Element aufhalten und sich von der Form her ähneln, sieht man wohl sehr selten das eine auf dem anderen.
 
 
 Ela, 19.07.2007 12:00:50
Teekesselraten
na, ich weiß nicht, shifra, ob das wirklich zwei Bedeutungen sind! Da warten wir doch mal lieber Peters Reaktion ab ;-)))
 
 
 shifra, 19.07.2007 12:21:42
Teekesselraten
Hm, dann hätte ich noch Hybrid zur Auswahl - einmal als Antrieb und einmal als Hybridlager oder das einfache Rad einmal am Fahrzeug selbst und einmal eben als Zahnrad.

Hatte bisher immer deinen einleitenden Beitrag falsch gelesen. Ich dachte, weil es für manche ungenauen Beschreibungen des Teekesselchens mehrere Lösungen gibt - so wie zum Beispiel bei meinem "Bund" den Zimmerchen als "Träger" gelöst hat, sollte man gleich weitermachen.

Erst jetzt hab ich das noch mal gründlich gelesen und entdeckt, dass du davon ausgegangen warst, dass die jeweiligen Teekesselchen eindeutig zu erkennen sind.

Sorry! :-(
 
 
 PeterSchulz, 19.07.2007 12:29:01
Teekesselraten
das Zahnrad ist leider nicht richtig.

und es ist eine ganz bestimmte Art von Fahrzeug
 
 
 shifra, 19.07.2007 12:33:12
Teekesselraten
Das mit dem Hybrid hattest du gelesen?
 
 
 PeterSchulz, 19.07.2007 12:38:51
Teekesselraten
es ist auch kein Hybridantrieb, sorry
 
 
 Zimmerchen, 19.07.2007 12:43:21
Teekesselraten
Schiffsschrauben werden nicht vom Dreher gemacht, stimmt.

Mein eines Teekesselchen ist auch ein bestimmtes Fahrzeug ... nur manchmal sitzt auch das andere Teekesselchen auf ihm drauf ;-)
 
 
 shifra, 19.07.2007 12:58:39
Teekesselraten
Ein Käfer? (Hast du gestern Herbie geguckt? *gg*)
 
 
 Zimmerchen, 19.07.2007 13:02:56
Teekesselraten
Nein, hab ich nicht.
Deine Lösung passt aber genausogut wie meine, das lass ich jetzt gelten ;-)

Dann steht jetzt dein obiges Rätsel zur Lösung aus!
 
 
 shifra, 19.07.2007 13:04:25
Teekesselraten
Ui, dankeschön. :-)

Dann also noch mal hier:
Obwohl meine beiden Teekesselchen sich im selben Element aufhalten und sich von der Form her ähneln, sieht man wohl sehr selten das eine auf dem anderen.

Zusatztipp: Das eine Teekesselchen ist weiß und kalt. ;-)

(Bearbeitet am 22.07.2007 10:30 von shifra)
 
 
 ulimiteineml, 25.07.2007 20:18:02
Teekesselraten
hmmmmm....
Eiskristall
Kristallglas?
 
 
 shifra, 25.07.2007 20:54:02
Teekesselraten
Das Material des ersten ist schon mal richtig - das Teekesselchen ist nur vieeeeeeeeeeeel größer. *gg*

Und bedenke, das andere Teekesselchen befindet sich im selben Element.
 
 
 ulimiteineml, 25.07.2007 21:13:07
Teekesselraten
Boss In Motion Edition ist wie ein
Eisberg,
aktiv treibend im Meer (das wäre das Element) und niemals im Stillstand.........
so sagt die Reklame ;o)))

(Bearbeitet am 25.07.2007 21:15 von ulimiteineml)
 
 
 Ela, 25.07.2007 22:03:19
Teekesselraten
*g* Eisberg wäre schon ein Teekesselchen: einmal der gefrorene, der im Wasser treibt, und dann der Salat ... aber ob sie das gemeint hat???? Die sind ja nicht im gleichen Element ;-)
 
 
 shifra, 25.07.2007 22:03:58
Teekesselraten
Aber das wäre doch Werbung und das sollte man doch beim Teekesselraten nicht machen. ;-)

Wenn du jetzt noch das Zwischending zwischen Eisberg und Eiskristall findest und davon noch das Eis abziehst, dann hast du's. *gg*
 
 
 Ela, 25.07.2007 22:06:37
Teekesselraten
Ich habs, ich habs!!!!

Scholle ;-)))
 
 
 shifra, 26.07.2007 06:52:28
Teekesselraten
Bingo! ;-)
 
 
 Ela, 26.07.2007 10:38:43
Teekesselraten
Manche Leute sind mit ihrem Teekesselchen im Leben nicht zufrieden, aber das Teekesselchen ist ja auch wirklich oft für'n A****! ;-)))
 
 
 Zimmerchen, 26.07.2007 10:40:00
Teekesselraten
Wat spielt dat schon für'ne Rolle ... *grins*
 
 
 Ela, 26.07.2007 10:42:30
Teekesselraten
*ggg* du bist!
 
 
 Zimmerchen, 26.07.2007 12:23:52
Teekesselraten
Meine Teekesselchen kann man sich beide anschauen ... das eine im Stadion und das andere im Fernsehsessel ;-)
 
 
 PeterSchulz, 26.07.2007 15:56:10
Teekesselraten
da Läufer schon mal war, muß ich weiterknobeln
....
...
..
.
 
 
 ulimiteineml, 26.07.2007 16:04:48
Teekesselraten
könnte ja ne
Scheibe
sein.
Eine Diskusscheibe im Stadion und eine Mattscheibe im Fernsehsessel..........
 
 
 Zimmerchen, 26.07.2007 21:58:13
Teekesselraten
Wäre auch denkbar, war es aber nciht ;-)
 
 
 PeterSchulz, 27.07.2007 04:40:51
Teekesselraten
Bekomme ich bei deinem Rätsel eine zweite Schanze?
 
 
 Zimmerchen, 27.07.2007 08:04:21
Teekesselraten
*hihi* ... klar, darfst du nochmal raten *lach*
 
 
 ulimiteineml, 27.07.2007 11:40:33
Teekesselraten
ha......
das ist ne
Runde.

Stadionrunde und du mit Pralinen und Erdnussflips im Sessel *duckgrinsel*
 
 
 Zimmerchen, 27.07.2007 11:42:02
Teekesselraten
ich komm dir gleich rüber ... *nudelholzschwinge* *gg*
 
 
 ulimiteineml, 27.07.2007 11:44:42
Teekesselraten
bin ich gezz dran?
 
 
 Zimmerchen, 27.07.2007 11:48:12
Teekesselraten
glaubste denn wirklich, du hastes gelöst???
Oder muss ich dir ein Pic schicken ... *gg*
 
 
 ulimiteineml, 27.07.2007 12:16:27
Teekesselraten
Danke für das Foto.
Ich finde es so toll, dass ich es mal hier veröffentliche. Leider sieht man den Fernsehsessel kaum *heul*

http://www.medicalpicture.net/wp-content/uploads/2007/03/uebergewicht.jpg
 
 
 Zimmerchen, 27.07.2007 12:24:39
Teekesselraten
*kreischhhhhhhhhhhhh*
 
 
 shifra, 30.07.2007 14:32:27
Teekesselraten
Also wenn's die Pfeife jetzt auch nicht ist, brauchen wir wohl 'nen weiteren Tipp. *gg*
 
 
 Zimmerchen, 30.07.2007 14:36:08
Teekesselraten
*tzzz* ... nicht jeder, der im Fernsehsessel sitzt, ist eine Pfeife *gg*

Also gut ... das eine hat mit einer bestimmten Sportart zu tun ... das andere mit etwas, was man im Fernsehen sehen kann.
 
 
 shifra, 30.07.2007 14:38:55
Teekesselraten
Das Letztere nur im Fernsehen?
 
 
 Zimmerchen, 30.07.2007 14:41:02
Teekesselraten
Ich denke ja ... im Kino habe ich den Begriff jedenfalls noch nie gehört.
 
 
 Ela, 30.07.2007 18:18:43
Teekesselraten
*lach* und ich hatte gedacht, der Uli hätte es gelöst ;-)))

Also nochmal die grauen Zellen angeschmissen ... ah, ich hab's:

Staffel
!!!
 
 
 Zimmerchen, 30.07.2007 19:00:22
Teekesselraten
Jepp :-)
 
 
 shifra, 30.07.2007 20:21:45
Teekesselraten
Staffel?? Bitte um Erklärung. Bei uns nennt man zwar eine Treppe Staffel, aber im Fernsehen?
 
 
 PeterSchulz, 30.07.2007 20:25:55
Teekesselraten
http://de.wikipedia.org/wiki/Staffel_%28Fernsehproduktion%29
 
 
 shifra, 30.07.2007 20:40:23
Teekesselraten
Oh wie peinlich *himbeerrotanlauf* *gg*
 
 
 Ela, 30.07.2007 20:28:20
Teekesselraten
Wenn mein Teekesselchen von selbst wächst, freuen sich alle, wenn man es herstellt, wird man aber dafür bestraft.
 
 
 Ela, 04.08.2007 15:26:35
Teekesselraten
keine Angst: für das Erraten wird keiner bestraft ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 04.08.2007 17:12:41
Teekesselraten
ich hoffe, ich werde nicht süchtig, nur weil ich die ximig-Farben derzeit auf grasgrün eingestellt habe?
 
 
 ulimiteineml, 04.08.2007 17:16:11
Teekesselraten
hmmmm....
ich hätte auf
Blüte
getippt........
du Hippie , du *lächel*
 
 
 PeterSchulz, 04.08.2007 17:20:15
Teekesselraten
na mal sehn, wen Frau Hauptkommissarin Ela verhaftet....

du Fälscher, du *mitlächel*
 
 
 ulimiteineml, 04.08.2007 18:47:49
Teekesselraten
du wirst verlieren.... aber 100% sicher bin ich mir auch nicht..... ;o)))
 
 
 Zimmerchen, 04.08.2007 19:19:10
Teekesselraten
Wo werden die Wetten angenommen? ;-)
 
 
 Ela, 04.08.2007 19:51:20
Teekesselraten
*lach* Der Uli hätte zwar gern gehabt, dass ich heut sein Gras mähe, aber er hat die

Blüten

geraten und darf weitermachen (wenn er mit dem Rasenmähen fertich iss) *ggg*
 
 
 ulimiteineml, 04.08.2007 19:57:51
Teekesselraten
ich hab mir mit den Blüten soviel Gras gekauft, dass ich erst mal drüber schlafen muss ;o)))
 
 
 shifra, 08.08.2007 07:33:20
Teekesselraten
*gespanntaufdeinnächstesteekesselchenwart* ;-)

Irgendwann muss der Kerl doch mal ausgeschlafen haben. ;-)
 
 
 ulimiteineml, 08.08.2007 11:39:45
Teekesselraten
Das erste Teekesselchen hat Majestix in groß, Obelix dagegen braucht es nicht.
Das 2. braucht man für Gebote und Verbote

(Bearbeitet am 08.08.2007 11:40 von ulimiteineml)
 
 
 shifra, 08.08.2007 11:51:24
Teekesselraten
Den Schild und das Schild. :-)

Das eine Teekesselchen denk ich mir aus und das andere Teekesselchen zeig ich dir (auf der Bühne).
 
 
 ulimiteineml, 14.08.2007 14:48:33
Teekesselraten
morgen ist dein Teekesselchen eine Woche alt.
Wenn es bis dahin keiner geraten hat, gibt es dann einen Zusatztipp?
 
 
 shifra, 14.08.2007 17:09:18
Teekesselraten
Na gut ;-) Aber erst morgen. ;-)
 
 
 shifra, 15.08.2007 08:59:29
Teekesselraten
Das erste Teekesselchen mal ich mir in Gedanken in bunten Bildern aus.

Und für das zweite Teekesselchen bekomme ich Beifall, wenn es gut war.
 
 
 ulimiteineml, 15.08.2007 15:40:33
Teekesselraten
jetzt weiß ich es ;o)))

die oder eine
Vorstellung?
 
 
 shifra, 15.08.2007 15:50:18
Teekesselraten
Tataaaa, Tataaaa, Tataaaa :-))

Du bist ;-)
 
 
 ulimiteineml, 16.08.2007 06:52:39
Teekesselraten
mein 1. Teekesselchen ist ein Sammelbegriff für Reinigungsmittel. Das 2., meist wertvolle Teekesselchen findet sich in Schwemmgebieten mancher Flüsse.
 
 
 shifra, 16.08.2007 10:34:28
Teekesselraten
Seifen ;-)

Das 1. Teekesselchen "sitzt" in Ede, im 2. Teekesselchen "sitzt" Ede.

Zusatztipp: Wenn man es in diesem Thread unter der Suche eingibt, wird man fündig, obwohl es noch nicht Teekesselchen war. *gg*
 
 
 ulimiteineml, 16.08.2007 14:47:20
Teekesselraten
Da wird Ede wohl in einer
Zelle
sitzen ;o)))
 
 
 shifra, 16.08.2007 14:49:02
Teekesselraten
Wie kommst du denn jetzt darauf? *fg*
 
 
 ulimiteineml, 16.08.2007 15:16:15
Teekesselraten
das 1. Teekesselchen besitzt ein Mensch normalerweise in 20facher Ausfertigung. Das 2. sollte man am Kopf treffen.
 
 
 shifra, 16.08.2007 15:19:32
Teekesselraten
Ganz schön schwierig ... ich dachte beim zweiten erst an ein Tier *gg*

Den Nagel :-)
 
 
 shifra, 16.08.2007 15:23:44
Teekesselraten
Mein 1. Teekesselchen kommt in einen Topf mit Wasser, mein 2. Teekesselchen braucht man in einem vieeeeel größeren Behältnis, das ebenfalls mit Wasser gefüllt ist. (Na ja, nicht alle brauchen es. *g*)
 
 
 ulimiteineml, 16.08.2007 15:45:06
Teekesselraten
Was heißt den vieeeeel?
Größer als eine Badewanne oder ein Zuber?
 
 
 shifra, 16.08.2007 15:48:12
Teekesselraten
Viel größer als eine Badewanne oder ein Zuber. In eine Badewanne oder einen Zuber könnte man das Teekesselchen zwar auch reinbekommen, aber da wäre es zu nichts nütze, als das Badezimmer unter Wasser zu setzen. *mirdaslebhaftvorstellenkann* *gg*
 
 
 Zimmerchen, 21.08.2007 00:24:58
Teekesselraten
Boah ist das schwer ... ist der Topf mit Wasser zum Kochen gedacht?
 
 
 shifra, 21.08.2007 13:42:51
Teekesselraten
genau, das muss sein :-)
 
 
 shifra, 22.08.2007 09:13:25
Teekesselraten
Und das zweite Teekesselchen gab es früher noch nicht.
 
 
 ulimiteineml, 22.08.2007 11:07:11
Teekesselraten
also wird das 2. etwas technisches sein.
Vielleicht kochst du da ein für deinen Hund ein Herz, dass man ja auch als
Pumpe
bezeichnet.
 
 
 shifra, 22.08.2007 11:15:19
Teekesselraten
Das zweite ist nichts Technisches und das erste ist nichts für den Hund, sondern eine ganz normale Beilage. ;-) (Kann natürlich auch Hauptgericht sein ...)
 
 
 ulimiteineml, 22.08.2007 12:06:39
Teekesselraten
wenn ich im Urlaub als einziger Mann im Pool an der Aquaaerobic teilnehme, dann werden manche Übungen mit der universellen Aqua-
Nudel
durchgeführt.
Aquaaerobic in der Badewanne würde ein Badezimmer unter Wasser setzen und früher gab's die auch noch nicht.
*mir sicher bin*

(Bearbeitet am 22.08.2007 12:08 von ulimiteineml)
 
 
 shifra, 22.08.2007 13:50:52
Teekesselraten
Richtig :-)
 
 
 Zimmerchen, 22.08.2007 16:45:27
Teekesselraten
boah ... davon hab ich ja noch nie was gehört ... vielleicht sollte ich auch mal nach Malle fliegen *gg*
 
 
 ulimiteineml, 22.08.2007 16:53:27
Teekesselraten
mach mal *grins*

http://www.aquafitshop.de/media/images/60866_big_big.jpg
 
 
 Zimmerchen, 22.08.2007 16:56:10
Teekesselraten
Das ist unfähr, wo mein Urlaub übermorgen vorbei ist ... denk dir lieber was neues aus ;-)
 
 
 ulimiteineml, 22.08.2007 16:58:54
Teekesselraten
Das erste Teekesselchen ist meist rund und ein Einzelteil.
Das 2. ist ein militärischer Begriff für eine bestimmte Formation.
 
 
 amicelli, 23.08.2007 19:41:12
Teekesselraten
.. meinst Du eine Batterie ??
 
 
 ulimiteineml, 24.08.2007 12:22:01
Teekesselraten
das 1. ist nicht elektrisch aber das 2. Teekesselchen geht schon mal in die richtige Richtung ;o)))
 
 
 amicelli, 24.08.2007 18:41:57
Teekesselraten
... meinst Du den Verband ??? ;-)
 
 
 ulimiteineml, 24.08.2007 18:54:53
Teekesselraten
nööö, auch nicht.
Tipp: es gibt noch ein 3. Teekesselchen, aber das trau ich mich nicht zu beschreiben.
Frag mal die Jungs, die gedient haben ;o)))

(Bearbeitet am 24.08.2007 18:57 von ulimiteineml)
 
 
 amicelli, 24.08.2007 18:58:42
Teekesselraten
Frag mal die Jungs, die gedient haben
hmmm .. von denen is keiner in greifbarer Nähe :-(((
 
 
 Ela, 24.08.2007 20:45:50
Teekesselraten
*hihi* der Uli traut sich nicht *kicher*

dann kann das Militärische ja nur *brüll* "Ruhe im Glied" sein ;-)

Aber das mit dem Einzelteil wäre irreführend, denn ein rundes (Ketten)-Glied hat ja nur in Gemeinschaft anderer ebensolcher Sinn ...

Ein Polynom hat übrigens auch noch Glieder ;-)
 
 
 ulimiteineml, 25.08.2007 06:11:25
Teekesselraten
Ela, du hast mal wieder auf ganzer Linie Recht ;o)))
 
 
 Ela, 25.08.2007 12:47:33
Teekesselraten
Mein Teekesselchen kommt plötzlich und unerwünscht. Ansonsten ist es eine Zahl.
 
 
 Zimmerchen, 25.08.2007 12:48:54
Teekesselraten
Du meinst doch nicht etwa die Acht in der Felge? *gg*
 
 
 Ela, 25.08.2007 12:53:40
Teekesselraten
*lach* nein, das wäre ja nicht wirklich eine andere Bedeutung ;-)))

wobei Acht geben schon als neue Bedeutung gegangen wäre ...

Meins ist trotzdem ein anderes Zahlwort ;-)))

(Bearbeitet am 26.08.2007 00:36 von Ela)
 
 
 ulimiteineml, 27.08.2007 09:18:57
Teekesselraten
Männer, die plötzlich und unerwünscht kommen, sind
Nullen ;o)))
 
 
 Ela, 27.08.2007 11:25:14
Teekesselraten
*lach* immer noch nicht

Es ist übrigens ein echtes Teekesselchen, das zwei voneinander getrennte Bedeutungen hat und bei dem nicht die eine lediglich ein übertragener Sinn der anderen ist.

Kleiner Tipp: den gebräuchlichen Denkhorizont müsst Ihr auch verlassen ;-)))
 
 
 ulimiteineml, 28.08.2007 10:06:53
Teekesselraten
da ich ja keinen Denkhorizont besitze vermute ich, dass dir ein 1505 durch die Eingeweide flitzt ;o)))
 
 
 Ela, 28.08.2007 10:54:18
Teekesselraten
hä? ;-)
 
 
 ulimiteineml, 28.08.2007 11:29:11
Teekesselraten
Die Abkürzung für Magen-Darm- Virus ist

MDV...... das kommt plötzlich und unerwünscht.

Gleichzeitig ist es die römische Zahl 1505.

Somit sind alle Teekesselchenbedingungen erfüllt *freu*
 
 
 Ela, 28.08.2007 20:28:46
Teekesselraten
@Uli:
*g* die Idee, aus unserem gebräuchlichen Zahlenrepertoire auszubrechen, war schon mal prima, nur bei den ollen Römern biste verkehrt ;-)
 
 
 shifra, 28.08.2007 15:31:02
Teekesselraten
Ein Elf ist nichts Unerfreuliches und dass Theo Zwanziger unerwartet kam, bezweifle ich auch.

Von daher gehe ich davon aus, dass meine Vermutungen wohl falsch sind. *g*
 
 
 Ela, 28.08.2007 20:23:20
Teekesselraten
Du hast Recht: sie sind falsch ;-)))
 
 
 ulimiteineml, 29.08.2007 10:07:05
Teekesselraten
wenn ich da an meine Inkontinenz denke, fällt mir noch

Pipi bzw. Pi ein *wechlach*
 
 
 Ela, 29.08.2007 13:01:55
Teekesselraten
*koppschüttel*

es handelt sich nicht um eine irrationale Zahl

... ich hatte ja auch schon von "Anzahl" gesprochen, das deutet ja auf eine natürliche Zahl hin. Und in fremde Sprachen (griechisch, römisch oder so) braucht Ihr Euch auch nicht zu begeben: das Deutsche gibt schon genug her, vor allem, wenn man in der Vergangenheit kramt.

(jetzt hab ich ja schon fast zuviel verraten *ggg*)
 
 
 shifra, 29.08.2007 17:56:58
Teekesselraten
Dann ist es das Schock - (60 = 5 Dutzend = 5*12)
Und der Schock, wenn mich etwas negativ überrascht.
 
 
 ulimiteineml, 29.08.2007 19:15:50
Teekesselraten
ich glaub, das isses ;o)))
 
 
 Zimmerchen, 29.08.2007 19:33:11
Teekesselraten
Boah ... da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf *gg*
 
 
 Ela, 29.08.2007 20:29:22
Teekesselraten
tja, da seid Ihr geschockt, wa? *ggg*

... und weiter geht's mit shifra! :-)
 
 
 shifra, 29.08.2007 20:59:26
Teekesselraten
War ein tolles Teekesselchen. :-) Da wär ich allerdings ohne Tipp nie drauf gekommen. ;-)

Mein erstes Teekesselchen ist notwendig, um unterschiedliche Termine unter einen Hut zu bringen.
Ohne mein zweites Teekesselchen gibt es keinen Bürgermeister.
 
 
 ulimiteineml, 31.08.2007 12:19:52
Teekesselraten
Ich denke, das ist eine

Abstimmung

Bei meinem 1. Teekesselchen verändere ich mich beruflich, beim 2. mag ich nicht mehr auf dem Rücken liegen ;o)
(Doppelsubstantiv)


(Bearbeitet am 31.08.2007 13:13 von ulimiteineml)
 
 
 shifra, 31.08.2007 13:49:11
Teekesselraten
Da wird es sich wohl um den Stellungswechsel handeln. ;-)

Mein erstes Teekesselchen bekommt mancher schlampige Elektriker. Mein zweites Teekesselchen gab es heute beim Essen. (Es gab Kartoffelbrei *g*)
 
 
 Ela, 31.08.2007 16:02:51
Teekesselraten
Wenn du Deinen Kartoffelbrei schlägst, dann denk Dir mal lieber was Neues aus, denn wir hatten schon ziemlich weit oben:

Als Elektriker muß man aufpassen, daß man kein Teekesselchen bekommt. Da bevorzuge ich doch lieber die Variante mit Erdbeeren. Mmmmmh!

*ggg*
 
 
 shifra, 31.08.2007 16:05:20
Teekesselraten
Da muss ich wohl den Mauszeiger an der falschen Stelle gehabt haben, mir wurde das vorhin nämlich nicht angezeigt. Jetzt schon. *g*
 
 
 shifra, 31.08.2007 16:11:42
Teekesselraten
Okay, bleiben wir beim Elektriker - das erste Teekesselchen braucht er bevor er seine Arbeit abschließen kann und das zweite Teekesselchen verlier ich gleich.
 
 
 Ela, 31.08.2007 17:33:03
Teekesselraten
nana, nur weil du etwas erwischt hast, was schon mal war, brauchst du doch nicht gleich die

Fassung

zu verlieren *ggg*
 
 
 shifra, 31.08.2007 18:53:32
Teekesselraten
*gg* Du darfst! ;-)
 
 
 Ela, 31.08.2007 22:58:42
Teekesselraten
Mein Teekesselchen ist häufig in Ximig anzutreffen. Aber es kann sich auch mal irren ;-)))
 
 
 alteHexe, 31.08.2007 23:04:35
Teekesselraten
mein lieblingsweihnachtsliedersänger :-)

/away grübeln
 
 
 Ela, 31.08.2007 23:06:28
Teekesselraten
genau!

ich hab sie mir alle abgespeichert :-)))
 
 
 alteHexe, 31.08.2007 23:11:24
Teekesselraten
ich auch - und ich hab sie alle meiner familie vorgespielt, am stück *gg*

mein teekesselchen kommt zb von kerzen, aber auch bei männern wird da manches teekesselchen.
 
 
 PeterSchulz, 01.09.2007 01:10:32
Teekesselraten
Eine Kerze spendet Licht.
Und manchmal wird auch das Haar licht.

Das eine Teekesselchen ist dazu gedacht, es möglichst weit wegzuwerfen. Aber um damit auf den Kopf zu treffen, nimmt man doch lieber das andere Teekesselchen.

(Bearbeitet am 01.09.2007 22:12 von PeterSchulz)
 
 
 shifra, 02.09.2007 17:25:23
Teekesselraten
Hm, etwa den Hammer beim Hammerwerfen und den Hammer, mit dem man den Nagel auf den Kopf trifft?
 
 
 PeterSchulz, 02.09.2007 17:29:17
Teekesselraten
genau der :)
 
 
 shifra, 02.09.2007 17:38:16
Teekesselraten
*froi* :-)

Das eine Teekesselchen passt zum Sonntag, zum anderen Teekesselchen kann man tanzen.
 
 
 alteHexe, 02.09.2007 17:41:55
Teekesselraten
Faulheit kann man tanzen? ;-)))
 
 
 shifra, 02.09.2007 17:44:22
Teekesselraten
Sooo, nun wissen wir also auch, wie du deine Sonntage verbringst. *gg*
 
 
 Zimmerchen, 02.09.2007 18:52:59
Teekesselraten
Und wenn die Kapelle in der Kapelle spielt, kann man dann am Sonntag tanzen? *gg*

Mein eines Teekesselchen ist ein Örtchen, aber kein Lokus.
Das andere Teekesselchen kann man selbst machen und dann essen ;-)
 
 
 alteHexe, 02.09.2007 19:07:54
Teekesselraten
Wie kannst du jetzt schon an Weihnachts-Plätzchen denken?

Mein Teekesselchen hört man beim Sprechen oder liest man beim Schreiben.

(Bearbeitet am 02.09.2007 19:10 von alteHexe)
 
 
 shifra, 06.09.2007 08:52:22
Teekesselraten
Den Text?
 
 
 Ela, 07.09.2007 18:07:37
Teekesselraten
das wäre aber dann doch dieselbe Bedeutung, oder? ;-)
 
 
 shifra, 07.09.2007 18:09:34
Teekesselraten
Deshalb ja auch das Fragezeichen. *g*

Wobei sich ja der gesprochene Text, wenn einer jemanden zutextet, schon von dem geschriebenen unterscheidet. *g*
 
 
 Ela, 07.09.2007 18:16:54
Teekesselraten
Tja, soll die Hexe sich mal äußern!

... am Besten mit nem Tipp *g*
 
 
 PeterSchulz, 07.09.2007 18:17:40
Teekesselraten
man kann jemanden auch mit der geschriebenen Variante zutexten *g*
 
 
 shifra, 07.09.2007 18:10:24
Teekesselraten
Oder ist es das "SCH"? *gg*
 
 
 Ela, 07.09.2007 18:17:35
Teekesselraten
*lol* ja, das ist gut!
 
 
 alteHexe, 08.09.2007 01:26:44
Teekesselraten
*lol*

hmmmm, tipp ist schwierig, wenn es nicht zu einfach werden soll.
welche besonderheiten ahebn denn manche schriftsprachen?
 
 
 shifra, 09.09.2007 18:29:14
Teekesselraten
Ist es die Betonung?
 
 
 Ela, 09.09.2007 21:05:37
Teekesselraten
aaah, Kronleuchter!

Der Akzent, den man beim Sprechen hört, verrät, aus welcher Gegnd einer kommt, während man den Akzent, der über einem Buchstaben steht, sehen kann!
 
 
 alteHexe, 11.09.2007 12:15:41
Teekesselraten
:-)))
 
 
 Ela, 11.09.2007 12:33:41
Teekesselraten
Mein Teekesselchen ist der Plural von etwas, das mancherorts für Liebespaare ein kaum überwindliches Hindernis darstellt, andererseits ist es auch der Singular eines sehr gebräuchlichen Behältnisses.
 
 
 Zimmerchen, 21.09.2007 08:03:24
Teekesselraten
Das ist schwer. Gibts einen kleinen Tipp?
 
 
 Ela, 21.09.2007 13:13:31
Teekesselraten
o.k., die besagten Hindernisse resultieren aus bestimmten Gesellschaftssystemen, die man in Europa meines Wissens nach in der Form nicht findet.
 
 
 Zimmerchen, 21.09.2007 17:30:24
Teekesselraten
Aaahhh ... Kronleuchter ... *gg*

Man sollte die Kasten in den Kasten sperren ;-)))
 
 
 Ela, 21.09.2007 21:42:52
Teekesselraten
*lach* wird ja langsam immer heller hier *ggg*

Du bist! :-)
 
 
 Zimmerchen, 02.10.2007 21:46:00
Teekesselraten
Ich fuhr letztens mit der U-Bahn zum Zoo und wieder zurück.
Auf dem einen Teekesselchen las ich in den Nachrichten von einem anderen Teekesselchen in den USA.

(PS: Zwei Würfler mit je einem l sind vom Lösen ausgeschlossen *gg*)
 
 
 ulimiteineml, 04.10.2007 15:36:16
Teekesselraten
einer von den Beiden schmollt jetzt ;o)))
 
 
 Zimmerchen, 04.10.2007 17:01:24
Teekesselraten
*kopptätschel* ... nächstes Mal darfste wieder .. *gg*
 
 
 alteHexe, 15.10.2007 10:14:12
Teekesselraten
Ich glaub, so ein kleiner Hinweis, wär jetzt langsam nicht schlecht.
 
 
 Zimmerchen, 15.10.2007 10:18:28
Teekesselraten
Na gut ...

Das erste Teekesselchen steht für den ersten Teil meiner Tour ...
 
 
 ulimiteineml, 29.10.2007 09:12:01
Teekesselraten
;o)
 
 
 Zimmerchen, 29.10.2007 16:37:00
Teekesselraten
Danke ;-)
Oki, noch ein Tipp:
Wenn ich länger am Zoo bleiben will, so drei bis vier Monate, dann kaufe ich nur das Ticket für das erste Teekesselchen.
Dass ich vom zweiten Teekesselchen in den Nachrichten höre, passiert nicht oft ... nur alle paar Jahre.
 
 
 alteHexe, 29.10.2007 16:41:21
Teekesselraten
*brettvormkopfhab*
 
 
 Zimmerchen, 29.10.2007 16:45:23
Teekesselraten
*brechstangerüberschmeiß* *gg*
 
 
 ulimiteineml, 12.11.2007 10:56:25
Teekesselraten
seit 6 Wochen schmoll ;o(
 
 
 ulimiteineml, 15.11.2007 11:58:31
Teekesselraten
Jetzt geb ich mal ne kleine Hilfestellung
Auf dem Standesamt:
"Wollen Sie ihren Sohn wirklich Hinrich nennen, Herr Tung?"

Naaaaa? Dämmert es jetzt? *grins*
 
 
 ulimiteineml, 15.11.2007 14:09:47
Teekesselraten
das eine Teekesselchen muss ich über längere Zeit gelernt haben, um böse Buben ind den Knast zu stecken.
Das andere hat eine neunstellige Zahl auf dem Buckel ;o)
 
 
 Ela, 15.11.2007 21:24:55
Teekesselraten
hmmm, wenn ich den Sack mit der geklauten Milliarde aufm Buckel trage, dann komme ich aber selbst in den Knast *lach*
 
 
 Zimmerchen, 16.11.2007 00:17:08
Teekesselraten
Öhmmm .. hat die Milliarde nicht 10 Stellen?
*andenfingernabzähl*
 
 
 ulimiteineml, 16.11.2007 06:53:47
Teekesselraten
so ist es ;o)
 
 
 Zimmerchen, 28.11.2007 08:44:58
Teekesselraten
Das ist schwer ... hier brauchen wir wohl einen Tipp ;-)
 
 
 ulimiteineml, 28.11.2007 15:08:19
Teekesselraten
oki,
das erste Teekesselchen muss man sogar studieren und das 2. wird oft in einem Atemzug mit Kreide genannt.
 
 
 Zimmerchen, 28.11.2007 18:19:42
Teekesselraten
Ha!!!
Richter - Jura - Kreidezeit :-)))

Mein erstes Teekesselchen ist schwarz und macht warm, mein zweites Teekesselchen ist weiß und macht fröhlich.
 
 
 Ela, 28.11.2007 18:34:31
Teekesselraten
Mutter, der Mann mit dem Koks ist da *träller*

stimmt das? *vorsichtig frag*
 
 
 Zimmerchen, 28.11.2007 20:56:41
Teekesselraten
jepp :-)))
 
 
Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum