Mensch würfle dich nicht

Spiel, Spaß, Spannung findet ihr in diesem Forum für die Spielkinder in ximig.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 8 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Du hast keine Schreibberechtigung in diesem Forum.

 

Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum

 

 Elaine80, 07.09.2006 17:30:35
was ist passiert...? III  T  A  X  L
Erläuterung + Regeln (siehe auch Teil I):
das letzte für heute :-)

Es gibt diese Mysteries: Eine Endsituation wird erläutert, es gilt herauszufinden was geschah und warum. Um der Lösung näher zu kommen, sollen Fragen gestellt werden, die eindeutig mit "ja" oder "nein" beantwortbar sind ["egal" gibt es auch, wenn die Frage nicht zur Lösungsannäherung beiträgt].

Ich bitte darum, dass maximal 3 Fragen in meiner Abwesenheit gestellt werden, sodass ich mit dem Antworten hinterherkomme und es nicht zuviele Hinweise auf einmal gibt. Sollte jemand das Rätsel bereits kennen (oder vermuten es zu kennen), bitte ich, nicht öffentlich mitzuraten, sondern mir seine Lösung priv. ins GB zu stellen. :-)

Möge das Rätsel bald aufgeklärt werden :-))) Und viel Spaß!!!


Aus gegebenen Anlass:

Das Rätsel:

Franz wankt nach diversen Maß Bier vom Münchner Oktoberfest zur S-Bahn. Weil er nicht warten kann, muss er sterben. warum? was passierte?
 
 
 Rosenresi, 07.09.2006 17:36:41
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
In deinen Rätseln wird aber viel gestorben. *hihi*
Muss ich Ortskenntnisse von München haben, um mitzuraten?
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:38:28
> was ist passiert...? III  <  X  L
Muss an mir liegen *lach* Ich bringe jeden um den Verstand ;-)

Nein, die brauchst du nicht. Kann auch in Hamburg sein :-)
 
 
 PeterSchulz, 07.09.2006 17:38:13
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
hat er an die Stromschiene gepieselt?
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:39:07
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
aua ! zu spät! mensch, du hattest es aber eilig *g* also, dann gibt es heute doch noch eines :-)
 
 
 ulimiteineml, 07.09.2006 17:42:06
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
so sind sie, die Bayern ;-)))
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:48:42
> was ist passiert...? III  <  X  L
Uli, magst nicht auch auf die Wies'n??? ;-P
 
 
 PeterSchulz, 07.09.2006 17:42:43
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
sorry, daß ich den Spaß verdarb, aber ich kannte das wirklich nicht, war nur so die erste Eingebung
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:48:09
> was ist passiert...? III  <  X  L
Sie war klasse :-)))) Offensichtlich kennst du dich damit aus...? ;-)
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:47:38
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
Die Lösung ist soweit korrekt.

Also liebe Oktoberfestbesucher:

Immer wieder gerne wird die Geschichte vom elektrisierten Pinkler erzählt: Das Bier, das dem Franz dermaßen auf die Blase drückte, musste dringend raus. In seiner Not entleerte er sich von der Brücke herab, unter der die Züge hindurchfahren. Leider traf Franz dabei einen der Fahrleitungsdrähte, aus denen die Züge ihren Starkstrom beziehen. Der Urinstrahl leitete den Strom bis zu Franzens empfindlichster Stelle und er erlitt einnen tödlichen Stromschlag.

(angeblich basiert das auf einer wahren Geschichte aus NewYork in der ein gewisser Joseph Patrick O'Malley von einem 600Volt-Stromschlag getötet wird, weil er auf das stromführende Gleis in der NewYorker Subway gepinkelt hat)
 
 
 ulimiteineml, 07.09.2006 17:51:51
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
ob Lawine oder Starkstrom, ...... der Peter und ich sind heute unschlagbar ;-)))
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:53:20
> was ist passiert...? III  <  X  L
*"Ihr seid spitzeeeee!"-Stempel aufdrück*
 
 
 PeterSchulz, 07.09.2006 17:56:19
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
[klugscheiß] In Berlin sind die Stromschienen auf der dem Bahnsteig abgewandten Seite [/klugscheiß]
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 17:59:23
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
[klugpinkeln ist besser] In seiner Not entleerte er sich von der Brücke herab, unter der die Züge hindurchfahren. Das geht sicherlich auch in Berlin... [/klugpinkeln ist besser] ;-)
 
 
 PeterSchulz, 07.09.2006 19:09:56
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
Franz wankt ....... zur S-Bahn. Das suggeriert einen Bahnhof. ;oP
 
 
 lionear, 07.09.2006 19:23:25
> was ist passiert...? III  <  T  A  X  L
jep ... und das in münchen / oktoberfest ... es kann sich folglich (nur) um die hackerbrücke gehandelt haben, unter der sich in diesem falle der s-bahnhof hackerbrücke befindet.

willste gucken ... findest bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerbr%C3%BCcke

und über dieses teil wanken zur fünften jahreszeit viele franzl und franziskas ...
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 20:01:57
> was ist passiert...? III  <  X  L
gewiss die Hackerbrücke...von der würde es auch gut gehen....und sie ist nicht weit von der Wies'n entfernt :-)
 
 
 Elaine80, 07.09.2006 20:00:47
> was ist passiert...? III  <  X  L
Das heißt nicht, dass er jene auch erreichte *g* Er war nur auf dem Weg bzw Umweg *kicher* Wankend ist man, glaube ich nicht allzu schnell. (ich habe ja darin keinerlei Erfahrungen - da müsste man einen Experten befragen)
 
 
Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum