Mensch würfle dich nicht

Spiel, Spaß, Spannung findet ihr in diesem Forum für die Spielkinder in ximig.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 8 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Du hast keine Schreibberechtigung in diesem Forum.

 

Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum

 

 Elaine80, 08.09.2006 11:27:18
was ist passiert...? V  T  A  X  L
Erläuterung + Regeln (siehe auch Teil I):
das jetzt wirklich letzte für heute :-)

Es gibt diese Mysteries: Eine Endsituation wird erläutert, es gilt herauszufinden was geschah und warum. Um der Lösung näher zu kommen, sollen Fragen gestellt werden, die eindeutig mit "ja" oder "nein" beantwortbar sind ["egal" gibt es auch, wenn die Frage nicht zur Lösungsannäherung beiträgt].

Ich bitte darum, dass maximal 3 Fragen in meiner Abwesenheit gestellt werden, sodass ich mit dem Antworten hinterherkomme und es nicht zuviele Hinweise auf einmal gibt. Sollte jemand das Rätsel bereits kennen (oder vermuten es zu kennen), bitte ich, nicht öffentlich mitzuraten, sondern mir seine Lösung priv. ins GB zu stellen. :-)

Möge das Rätsel bald aufgeklärt werden :-))) Und viel Spaß!!!


Das Rätsel:

Ein Toter liegt am Boden. In seinem Maßanzug ist ein Loch. Keine Waffe war im Spiel. Was ist passiert?
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 11:32:27
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
der Hinweis auf den Maßanzug .........

hatte der Mann eine Beruf, in dem der Anzug eine Rolle spielte?
 
 
 Rosenresi, 08.09.2006 12:00:57
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Hat der Schneider etwas damit zu tun?
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:05:06
> was ist passiert...? V  <  X  L
nein
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:03:36
> was ist passiert...? V  <  X  L
ja
 
 
 Flipsco, 08.09.2006 12:45:15
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Natürliche Todesursache?
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 12:47:26
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
oder ist natürlich das Loch die Todesursache?
 
 
 Flipsco, 08.09.2006 12:48:28
> was ist passiert...? V  <  X  L
es waren keine waffen im spiel!

mottenallergie? ;)
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:05:25
> was ist passiert...? V  <  X  L
ja
 
 
 Flipsco, 08.09.2006 12:50:01
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Der Schneider hat vergessen die Stecknadeln wieder zu entfernen, an denen sich der Tote piekste und so erschrak, dass er ausrutschte und sich das Genick brach??? *hoffnungsvoll guck* ;)
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 12:59:41
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
das Loch war in der Hose und er hat sich bei einem Vorstellungsgespräch zu Tode geschämt?
 
 
 Flipsco, 08.09.2006 13:02:30
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Er hat sich durch's Loch in der Hose eine Erkältung zugezogen und starb aufgrund akuter Immunschwäche an der Erkältung?
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 13:07:22
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Das Loch ist ein Knopfloch am Jacket. Eine Zigeunerin hat ihm für 30 € ne Rose angedreht, die so angespitzt war, dass er sie durchs Knopfloch bis ins Herz gestoßen hat ........ Rosen sind ja keine Waffen
 
 
 Flipsco, 08.09.2006 13:09:29
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
auch ne schöne idee...
 
 
 Muetzchen, 08.09.2006 13:23:10
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
ihr seid krank :D
 
 
 Flipsco, 08.09.2006 13:39:39
> was ist passiert...? V  <  X  L
nö, kreativ :P
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:05:39
> was ist passiert...? V  <  X  L
*lol*

nein
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:06:16
> was ist passiert...? V  <  X  L
nein *gggg*
 
 
 PeterSchulz, 08.09.2006 13:40:07
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
ist der/die/das, was für das Loch im Maßanzug verantwortlich ist, auch Ursache seines Todes.

Elaiiiiiiiiine, wo bist du?????
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 16:27:35
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
der Tote hieß Stefan und war ein Elefant.
Weil es draußen kalt war, hat man ihm einen Maßanzug verpasst und nachdem man ihm das Abführmittel verabreicht hat, is der Anzug geplatzt, Peter wurde von 2 Zentnern Dünnschiss ermordet und Stefan is vom Rückschlag 10 m durch die Luft gewirbelt worden und hat sich beim Aufprall am Elefantenhaus das Genick gebrochen...... soooo musses gewesen sein ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 08.09.2006 16:31:22
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
*tränenlach*
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 16:32:51
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
tja ..... shit happens ;-)))


das mit den Motten lässt mir noch keine Ruhe.... das könnte ein Grund sein *grübel*

ich arbeite dran...........

(Bearbeitet am 08.09.2006 16:47 von ulimiteineml)
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 17:12:06
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
der Tote is Leuchturmwärter und hat nachts die Motten mit seinem Leuchtturmlicht angelockt...... bevor er das Licht ausgemacht hat und in die Kneipe ging und 37 Seeleute ins Seemannsgrab befördert hat.
Und die Motten haben auf ihn gewartet, weil sie hofften, dass er das Licht wieder anmacht.
Hat er ja dann auch........ nach 8 Bier und jeder Menge Toten

und dann sind sie über ihn hergefallen und haben ihn durch seinen Anzug durch perforiert....also sozusagen gelocht ;-)))




(Bearbeitet am 08.09.2006 17:15 von ulimiteineml)
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 18:19:40
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
http://www.space-service-intl.com/media/verleih/apollo_raumanzug.jpg
da gibbet so eine Öffnung, also ein Loch, wenn du mal pupsen musst. Das darf man aber nur ganz kurz aufmachen... von wegen Rückschlag und so....
Das is exteeeeeeeeem gefährlich im All ;-)))



(Bearbeitet am 08.09.2006 18:26 von ulimiteineml)
 
 
 Zimmerchen, 08.09.2006 18:37:01
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Wenn der Maßanzug nur ein Loch hat, könnte er auch erstickt sein, wenn gerade das Loch fehlt, durch das er normalerweise seinen Kopf rausstrecken kann *gg*
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 19:08:51
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
du meinst, er wurde furzenderweise methanisiert, weil das Loch an der verkehrten Stelle war????
.... das is ne Möglichkeit........ ;-)))
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 19:12:32
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
ich glaub, Elaine80 bringt mich um, oder steckt mich ins Elefantengehege, oder auffen Leuchtturm oder lässt mich von ner Lawine überrollen *lach*
 
 
 Zimmerchen, 08.09.2006 19:25:02
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
oder schießt dich auffn Mond ... mit nem Loch im Raumanzug ;-)))
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 19:28:14
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
wenn Peter mitkommt, wäre das ok ;-)))
 
 
 PeterSchulz, 08.09.2006 22:12:19
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
au ja, wann geht's los?
*Fahrrad Flickzeug einpacke* für alle Fälle *g*
 
 
 Zimmerchen, 08.09.2006 22:52:48
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Peterchens Mondfahrad? ... *giggel*
 
 
 ulimiteineml, 08.09.2006 23:14:16
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
ich bin ja mal auf Lenis Antwort gespannt.....
 
 
 Ela, 08.09.2006 23:15:29
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
wenn sie denn das Totlachen überlebt *grins*
 
 
 PeterSchulz, 08.09.2006 23:16:44
> was ist passiert...? V  <  X  L
kann sie ja nicht, bei der Logik *zwinker*
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:12:31
> was ist passiert...? V  <  X  L
Korrekte Lösung!!! :-)) also der gute Mann ist Astronaut und wollte den Mond begehen...leider war das nicht so gesund mit einem Loch im Astronautenanzug ;-))
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:11:10
> was ist passiert...? V  <  X  L
AHHHHHHHH *Lach* hey, ich habe schon einen Lachkrampf!
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:10:24
> was ist passiert...? V  <  X  L
AUA!!!!!!!!! *LOL* Hey, was macht ihr da mit mir ???? *gg* Am Totlachen ist auch schon manch eine gestorben ;-)
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:08:56
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
hieeeerrrrr!! *gg* Hey, ich musste auch mal ausgehen ;-))

also...

Das Rätsel hat ein Problem: wir wissen nicht WIE das Loch reinkam. Also wissen auch nicht den Verantwortlichen. D.H. Ich möchte nur wissen, warum der Mann sterben musste.
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 12:10:06
> was ist passiert...? V  <  X  L
der Mann?
also doch kein Elefant? ;-)))

(Bearbeitet am 09.09.2006 12:10 von ulimiteineml)
 
 
 Ela, 09.09.2006 12:15:28
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
haste vorm Aussgehen auch das Licht ausgemacht und die Tür abgeschlossen? Das kann gefährlich werden ... *lach*
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 12:20:26
> was ist passiert...? V  <  T  A  X  L
Tote ohne Ende Ela ...... Motten, Lawinen,und unbeleuchtete Felsen ..... hier biste vor nix sicher..... von den 2 Zentnern will ich gar nicht erst reden.... ;-)))
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 12:22:43
> was ist passiert...? V  <  X  L
Leni,

gib uns ein Neues ;-)))
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:25:39
> was ist passiert...? V  <  X  L
*lol* ja...aber Leichen liegen keine in meiner Wohnung. Aber vllt sollte ich trotzdem in die Innenstadt gehen und mit dem "papa" sprechen... ;-)
 
 
Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum