Mensch würfle dich nicht

Spiel, Spaß, Spannung findet ihr in diesem Forum für die Spielkinder in ximig.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 8 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Du hast keine Schreibberechtigung in diesem Forum.

 

Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum

 

 Elaine80, 09.09.2006 12:22:31
was ist passiert...? VI  T  A  X  L
Erläuterung + Regeln (siehe auch Teil I):
das jetzt wirklich letzte für heute :-)

Es gibt diese Mysteries: Eine Endsituation wird erläutert, es gilt herauszufinden was geschah und warum. Um der Lösung näher zu kommen, sollen Fragen gestellt werden, die eindeutig mit "ja" oder "nein" beantwortbar sind ["egal" gibt es auch, wenn die Frage nicht zur Lösungsannäherung beiträgt].

Ich bitte darum, dass maximal 3 Fragen in meiner Abwesenheit gestellt werden, sodass ich mit dem Antworten hinterherkomme und es nicht zuviele Hinweise auf einmal gibt. Sollte jemand das Rätsel bereits kennen (oder vermuten es zu kennen), bitte ich, nicht öffentlich mitzuraten, sondern mir seine Lösung priv. ins GB zu stellen. :-)

Möge das Rätsel bald aufgeklärt werden :-))) Und viel Spaß!!!


Das Rätsel:

Eine Frau kaufte sich neue Schuhe. Deswegen musste sie sterben. Warum?
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 12:24:18
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
hallöle ^^

kam sie noch dazu, die neuen Schuhe zu tragen?
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:26:08
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
grias di :-)

ja
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 12:27:11
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Wäre sie noch am leben, wenn sie diese nicht getragen hätte?
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:27:54
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
ja
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 12:30:20
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Dann hatten die neuen Schuhe bestimmt Absätze, die Alten nicht ?
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:31:32
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
ja
 
 
 PeterSchulz, 09.09.2006 12:54:02
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
ist die Frau kleinwüchsig?
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:54:25
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
nein
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 13:00:43
> was ist passiert...? VI  <  X  L
Gibts da Schienenverkehr, wo sie herumläuft?
 
 
 PeterSchulz, 09.09.2006 12:27:28
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
kommt mir bekannt vor, ich halt mich erst mal zurück
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:28:25
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
ok. schade :-) du hast immer so kreative Ideen...
 
 
 PeterSchulz, 09.09.2006 12:31:31
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
ihr Männe hatte gedroht: Wenn du noch eiiiiinmal Schuhe kaufst, bring ich dich um! Und sie konnte trotz der Drohung nicht widerstehen, die Gene halt *fg*
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:33:20
> was ist passiert...? VI  <  X  L
*lach* Könnte so gewesen sein - vor allen Dingen, wenn sie seine Kreditkarte nutzte ;-))
Immer diese schuhkaufsüchtigen Frauen - und die Männer, die das einfach nicht verstehen können. Nun, ich verstehe es auch nicht....aber ich bin ja auch ich ;-)
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 12:34:09
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Stefan, Peter, Hans und ein Elefant waren bei Deichmann.....

weil es bestimmt am hinteren Teil des Schuhes liegt, halte ich mich auch mal raus ;-)))

aber soviel is klar.... Flitzkacke is nicht die Todesursache ;-)))
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 12:38:43
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
keine Kacke an der Hacke ;-)))
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:55:01
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
...denn Kacke an der Hacke wäre kacke ;-)
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 13:01:56
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
wenn der Messerwerfer vorher immer die linke Schulter knapp verfehlt hat, wird er bei den höheren Absätzen wohl das Herz oder schlimmstenfalls die Bauchspeicheldrüse getroffen haben .......
ich mag mir gar nicht ausmalen, wo das Messer landet, wenn die Absätze noch höher sind.... ;-)))
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:02:36
> was ist passiert...? VI  <  X  L
gelöst. That's it :-)
 
 
 Zimmerchen, 09.09.2006 12:57:49
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Sie versuchte, mit den Stöckelschuhen ins Elefantengehege zu gehen, blieb im lehmigen Boden stecken, konnte nicht von der Stelle weg und ist jämmerlich verhungert ...
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 12:58:39
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
*gggg*

auch ein netter Tod...
...aber nein :-)
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 13:00:01
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Sie macht ihre alten Schuhe dem Elefanten zum Geschenk. Der war darüber so glücklich, dass er jene Dame elefantisch lieb knuddelte...
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:01:03
> was ist passiert...? VI  <  X  L
nein,...leider auch nicht.... ;-)
 
 
 PeterSchulz, 09.09.2006 13:00:17
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
im Raubkatzengehege hätten dann wenigstens noch Tiger und Löwen ihren Spaß ......
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:01:54
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
*Gg* ihr seid mies - und das wo ich am Montag in den Tierpark gehen werde... *grusel* *g*
 
 
 PeterSchulz, 09.09.2006 13:03:31
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
na dann zieh mal die "richtigen" Schuhe an *fg*
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:04:20
> was ist passiert...? VI  <  X  L
*gggg* och mit Turnschuhen wird schon nichts passieren *ängstlich guck*
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 13:04:15
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
so lange du nicht in neuen Schuhen rumläufst *fg*

;-)
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:06:26
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
äh..neu sind sie schon. Es sind meine neuen Laufschuhe, die ich "einzugehen" beabsichtigte.....oO(sollte ich mir doch Sorgen machen...?)
 
 
 Hutmar, 09.09.2006 13:07:44
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Nur bei messerwerfenden Elefanten ^^
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:10:05
> was ist passiert...? VI  <  X  L
Davon gibt es hoffentlich keine *g* Aber vllt Ameisenbären...oder Spinnen oder irgendwelche anderen tollen Tiere :-)
 
 
 Zimmerchen, 09.09.2006 13:03:51
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
War die Todesursache ein Sturz aufgrund ungewohnter Fußhaltung?
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:04:45
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
siehe Uli oben: er löste schon. :-)
 
 
 Zimmerchen, 09.09.2006 13:06:07
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
*Brille putz* Wooo???
 
 
 Elaine80, 09.09.2006 13:08:38
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
Zitat uli: "wenn der Messerwerfer vorher immer die linke Schulter knapp verfehlt hat, wird er bei den höheren Absätzen wohl das Herz oder schlimmstenfalls die Bauchspeicheldrüse getroffen haben .......
ich mag mir gar nicht ausmalen, wo das Messer landet, wenn die Absätze noch höher sind.... ;-)))"

Lösung offiziell:
Die Frau trat im Zirkus mit einem Messerwerfer auf. Durch ihre neuen Schuhe mit höheren Absatz geriet sie in die Flugbahn des Messers und starb...
 
 
 ulimiteineml, 09.09.2006 13:10:00
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
und die Elafanten konnten noch nicht mal was dazu ;-)))
 
 
 Ela, 09.09.2006 14:47:50
> was ist passiert...? VI  <  X  L
Zitat Uli: und die Elafanten konnten noch nicht mal was dazu ;-)))

was ist mit meinen Fanten??? *grins*
 
 
 Zimmerchen, 09.09.2006 13:10:07
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
*lach* ... habs ja schon gefunden ...

*demlahmenPCmal nenTrittgeb*
 
 
 PeterSchulz, 09.09.2006 13:12:19
> was ist passiert...? VI  <  T  A  X  L
am besten mit dem Absatz *g*
 
 
 Zimmerchen, 09.09.2006 13:13:57
> was ist passiert...? VI  <  X  L
*auaaa* ... das würde meinem C mehr weh tun als dem PC *grins*
 
 
Alle Foren | Alle Threads in diesem Forum